Und auf die Reparatur bekommst du dann 75%? Oder wo kommen die 75% Nachlass her?
Beiträge von Rob1CC
-
-
Kenn mich mit Leasing nicht aus. Bekommst du da echt so viel Nachlass, wenn die sehen der Reifen ist runter und du musst einen neuen kaufen oder wie läuft das?
-
Verbrennen - bist du des Wahnsinns?
Das gibt ja eine höhere Straffe als das versehentliche Ausbrechen des Hecks
Hat der Händler keinen größeren Parkplatz?
Wo kein Kläger, da kein Richter
Spaß, würde ich alleine wegen der Umwelt niemals machen.
Ja schon, aber da stehen sein 13 Leihwagen plus nochmal geschätzt 10 Kunden Wagen drauf. Da findet man schwerer einen Parkplatz als in der Münchener Innenstadt...
Aber ich hole sie mir gerne ab, damit ich Reifen mit Mindestprofil für die Leasingrückgabe habe
Ja halt mit Nagel drin
Aber im Ernst, wenn du sie haben willst.... Ist eigentlich gar keine schlechte Idee. Das jemand einen einzelnen Reifen für leasingrückläufer will ist mir gar nicht in den Sinn gekommen. Dachte immer nur "Wer kauft schon einen einzelnen reifen"
-
Ne, das ist auf manchen Seiten tatsächlich doof geschrieben. Ich habs auch erst nicht auf den ersten beiden Händler Seiten verstanden
Du kannst sie dir gerne abholen
Edit: ich hab erst gedacht, du willst sie verbrennen
da sind wohl meine ostdeutschen Gene mit mir durchgegangen, da hätte man das bestimmt gemacht
Aber ich schätze, du beziehst dich auf ein paar hecklastige Reifen quitscher? Ist ne gute idee, ich muss aber auch noch die 50km zum Händler kommen
-
Also ich hab schon den Stern, aber:
ZitatDeshalb erhalten Sie auf alle Original Reifen und Kompletträder mit Sternmarkierung, die Sie bei einem BMW Service Partner kaufen
Ich habe die Reifen ja nicht bei einem Service Partner gekauft. Sie waren bei dem Auto dabei, was ich gekauft habe (im Gegensatz zu den Winterreifen, die haben die Garantie). Darum auch extra folgender Passus:
ZitatAuch beim Kauf eines BMW mit Erstzulassung ab Juli 2020 gilt die Reifenversicherung für Neufahrzeuge 36 Monate mit bis zu 100 % Ersatz der Reifenkosten im Schadensfall. Die Versicherung bezieht sich auf die Reifen in Kombination mit dem Fahrzeug
Daher ist das für mich recht eindeutig und verständlich, dass mein Händler mir da nichts erlässt. Leider. Wobei es jetzt ja auch nicht so ist, dass mich die 150€ in den Ruin treiben. Ist halt ärgerlich und kommt hoffentlich nicht nochmal vor.
-
Nein, im Gegenteil. Vielen Dank für die Info! So weiß ich jetzt, dass meine Winterreifen + die neuen Reifen jetzt versichert sind. Ist mega praktisch. Ist auch seit längerem mal wieder was, was ich BMW sympathisch finde
Wenn du nichts gesagt hättest, hätte ich überhaupt nicht gewusst, das es sowas gibt
-
So, hab mich gerade nochmal beim
reingedrängelt, der hat nochmal die Profile gemessen. 5,5 vorne, hinten 3,5. Bei maximal 2mm Unterschied hätte ich eh bald tauschen müssen. Das verteilergetriebe ist ja zickiger als meine Freundin
Ich denke, ich werde nur hinten neu machen. Das sollte mit neuem Profil und den 2mm zu vorne noch hinkommen. Preise beim Händler liegen ca 19€ über den von Leebmann aber inkl Montage, ich denke das geht. Aufgrund dessen, dass es den Michelin PS4S nicht als RFT gibt, wirds wohl der goodyear as3 F1. Den hatte hier glaube auch mal jemand empfohlen
-
Aus meiner Sicht müsste die Reifengarantie für den defekten Reifen greifen (ohne Montage). Jedoch nur für den defekten, nicht für zwei.
Ich hab sie halt nicht als Komplettsatz beim Händler gekauft, deswegen gilt sie nicht. Es sind die werksseitig verbauten Reifen und die sind leider erst ab 07/20 in der Garantie drin... Leider.
Aber ich seh schon, Reparatur ist hier nicht so hoch angesehen ?. Aber bei dem Geschwindigkeitsindex habt ihr an sich schon recht...
Edit: Reparatur hat sich eh erledigt. Run Flat in Kombi mit dem Sitz des Nagels kann ich wohl vergessen. Unabhängig von der Geschwindigkeit
-
Nun, wenn's durch Dörfer geht , in denen entlang der Straße Autos in den "Parkbuchten" stehen, und ich alleine, ohne vorher-fahrenden Wagen, unterwegs bin, haut der ACC regelmäßig eine Vollbremsung hin weil er eine mögliche Kollision verhindern will.
Da schalte ich dann auf "einfachen" Tempomat....Das und die Tatsache, dass ich den Abstandstempomaten gerade auf einer mäßig bis vollen Autobahn echt kacke finde. Ich finde als Fahrer kann ich - vorausgesetzt die Konzentration ist da - einfach vorausschauender fahren. Damit meine ich nicht nur den Abstand zum Vordermann und das abbremsen bzw. ausrollen sondern auch das beschleunigen. Fahre 4.000km pro Monat auch während Corona und empfinde den ACC nur im Stau bzw. Stadtverkehr als Erleicherung. Auf freier Autobahn habe ich ihn auch an, aber nur wegen dem Assistent Driving
Ist aber natürlich alles Ansichtssache
-
Die Afd sind auch keine Nazis, haben sogar TEILWEISE sehr gute Ansätze. Vor allem wenns um Steuern und Abgabenlast geht.
Vorsicht, das kann schnell ungewollt politisch werden, weil du mit der Aussage in ein Recht großes Wespennest stichst