Beiträge von Rob1CC

Ich so, ja du solltest nicht so oft Launch Control machen

Na Recht haben tust du damit auch :thumbsup: Ich selbst habe schon beim Lesen der Anleitung beschlossen, dass das so ungesund klingt, dass ich ihm das maximal einmal antun werde, um es mal auszuprobieren :D

Das DSG lässt nach meinem Kenntnisstand einfacher abschleppen als der Wandler. Beim Wandler läuft dieser beim Rollen ja mit, wird aber nicht gekühlt. Das DSG kann zumindest auskuppeln. Aber spätestens beim Allrad hört der Spaß sowieso auf :D

Sobald der losfährt geht automatisch das Auto wieder an.

Kann ich bestätigen. Ist bei mir auch von Anfang an so. Weiß ich, weil das einer der ersten Dinge sind, die mir positiv aufgefallen sind. Ist im Stau auch genau so. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er sogar schon startet, wenn der Vordermann vom Vordermann sich in Bewegung setzt.

Wenn ich mit aktiviertem DAP an der Ampel stehe ist Auto Hold nicht nötig

Mir dauert das immer zu lange, wenn der DAP an der Ampel losfährt. Da werden dann immer die von BMW vorgegebenen 15cm Sicherheitsabstand zum Vordermann weit überschritten :m0008:

Bevor ich aber aus der Stadt rausfahre, hab ich ein paar Ampeln

Und genau das gibts bei mir nicht. Dafür sieben Kreisverkehre :m0033:

Ihr nutzt dann Autohold nicht, so wie ich das lese?

Nicht wirklich. Fahre aber auch viel Autobahn, einziger Anwendungsfall wäre also meist rangieren. Da tuts mir immer in den Ohren weh, wenn ich höre, wie er sich festbremst, nur weil ich anhalten um von Vorwärts in Rückwärts zu wechseln :D Mache es wirklich nur dann rein, wenn ich bspw. an der Bahnschranke stehe und dann auch die SSA anmache, weil ich weiß, dass ich länger stehe.

Ich entlaste mein Getriebe vor dem Abstellen und zieh die Handbremse.

Und wieder was gelernt, klingt nach einer guten Taktik :thumbsup: Aber was meinst du mit "Bremse löschen"?

Mmh, ich hab eher weniger gute Erfahrungen gemacht mit der Variante, vlt. bin ich auch einfach nur zu doof :thumbsup: Hab jetzt auch kein konkretes Beispiel, ich weiß nur, dass ich irgendwann bewusst angefangen habe, das über den beschriebenen Menü Punkt zu machen.

Mal davon ab: Ist die Möglichkeit der Spracheingabe, so wie ich sie pben beschrieben habe, bei euch vorhanden? Falls ja, scheint ja bei mir - unabhängig von den von euch beschriebenen Alternativen - was nicht zu stimmen