Beiträge von Rob1CC

Hast du in den Datenschutzeinstellungen was verstellt?

Sonst würde ich mal die Headunit neu durchstarten lassen.

Nicht das ich wüsste.

Danke, guter Tipp! Daran habe ich noch gar nicht gedacht... Reboot tut gut :D

Wieso nicht einfach über "Hey BMW"?

Weil das nicht so gut funktioniert. Wenn man hierüber bestimmte Ziele angibt, "versteht" er es oftmals gar nicht. Wenn man ihm aber direkt sagt "Ich gebe jetzt ein Navi Ziel per Spracheingabe ein" bekommt er es besser verarbeitet, weil er direkt weiß, was du willst. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Ja genau. Man muss immer den übergeordneten Menüpunkt nehmen. Funktioniert aber leider mit den favorisierten Zielen auch nicht. Der tiefste Menüpunkt, den man da wählen kann ist die Übersicht, die man auch mit der Navi Taste erreicht (oder maximal eins unten drunter. Kann man sich auf jeden Fall schenken)

Das frage ich mich auch.

Mir zeigt er immer die Super E5 Preise an, obwohl ich einen Diesel hab.
    Da ist irgendwie was schief und er merkt sich das nicht. :/

Das ist in der Tat ungewöhnlich. Ich hab einen Diesel und er zeigt mir auch nur Diesel an. Da dann aber alle Sorten. Sprich, wenn vorhanden zeigt er auch den Premium Diesel an. Analog dazu sollte er dann eigentlich auch E5, E10 und SP anzeigen schätze ich.

Ich bin immer wieder überrascht, dass einer, meiner Meinung nach wichtiger Bestandteil des BMW-Bedienkonzepts wie die frei belegbaren Stationstasten so unbekannt sind. Ich wollte meinem Händler das immer nicht glauben, dass die so wenig genutzt werden.

Daher entfallen sie ja anscheinen auch beim OS 8.

Ne, ich nutze die schon kräftig. Sind bei mir auch alle belegt. Viele Funktionen kann man aber leider nicht auf die Favoriten Taste legen (ich hätte zum Beispiel gerne eine für den Sportmodus oder die Fahrdaten), darum bin ich davon ausgegangen, dass so etwas wie die Tankkarte auch nicht geht. Ich hatte auch in der Tat schon versucht, die Anzeige meiner favorisierten Ziele auf eine der Tasten zu legen... Hat natürlich auch nicht geklappt.

Guter Tipp, wusste nicht, dass man das machen kann :) Muss ich mal probieren, wie praktisch das für mich ist. Kommt eh immer nur eine Tankstelle in Frage :D

Werden in der Überischt eigentlich schon die ganzen Diesel / Benzin Preise angezeigt oder muss ich dafür auf jede einzelne Tankstelle klicken? Ersteres wäre natürlich recht cool.

Moin, moin,

Man kann sich ja die Spritpreise einer Tankstelle anzeigen lassen. Bisher mache ich das so:

Meine Stammtankstelle als Favoriten hinterlegen. Während der Fahrt "Navigation - Meine Ziele - Filter: Favoriten - Tankstelle anwählen - Preis anzeigen".

Ich liebe diese Funktion, gerade auf dem täglichen Pendelweg ist sie unglaublich praktisch, weil ich je nach Arbeitszeit relativ große Preisschwankungen habe und dann gerne schaue, ob sich der kleine Umweg lohnt.

Gibt es da einen einfacheren Weg, eventuell sogar über die Spracheingabe? "Wie sind die Spritpreise an der Shell Tankstelle in xy" funktioniert schonmal nicht :/

Moin, moin,

Ich hab da mal ne Frage:

Wenn bei Navigation auf die Suche gehe (also das Standard Ding, nicht die wiedergekehrte Adresseingabe) kommt ja eigentlich der Buchstabenkreis zur Auswahl mit dem I-Drive Regler. Und eigentlich konnte ich da immer auch "Spracheingabe" wählen. Seit kurzem aber nicht mehr. Ich dachte eigentlich, dass es nach dem Update auf 03/21 noch da war, jetzt ist es aber plötzlich verschwunden. Extrem nervig, weil ich so mein Navigationsziel nicht mehr Sprache eingeben kann.

Kennt das jemand? Oder hat jemand einen Lösungsweg, die Spracheingabe wieder zu bekommen?

Ist es tatsächlich so, dass der G20/21 im Sport+ noch einige Helfer ausschaltet? Ich kenne die Warnung, die Rainer angesprochen hat, nur vom F31, im G21 hab ich noch nichts dergleichen gesehen :/