Danke, danke ![]()
auch wenn der Motor fast besser klingt als bei mir (6ender halt), bleib ich vom Klang her doch lieber beim 330i
Kann ich verstehen, aber ich meiner Fahrleistung war der 330i keine Option
Auch wenn die Steuer echt abenteuerlich ist
Danke, danke ![]()
auch wenn der Motor fast besser klingt als bei mir (6ender halt), bleib ich vom Klang her doch lieber beim 330i
Kann ich verstehen, aber ich meiner Fahrleistung war der 330i keine Option
Auch wenn die Steuer echt abenteuerlich ist
Ich glaube, er wollte einfach nur sagen, dass ab einer gewissen Geschwindigkeit die Luft- und Reifengeräusche den Diesel Motor übertönen und man deswegen nicht pauschal sagen kann, dass es leise wird.
Setz dich mit verbundenen Augen hinter ein offenes Fenster, wo die Autos mit 50/60 vorbeifahren. Ich glaube so einen signifikaten Unterschied zwischen 20% E-Auto Anteil und 70% E-Auto Anteil kann man da nicht hören ![]()
Edit: Das ist natürlich überhaupt nicht das Thema, um das es hier gehen soll. Ich find es nur erstaunlich, wie manche hier in der Diskussion den Rundumblick verlieren und vergessen sich zu fragen, ob der andere etwas vielleicht nicht so absolut gemeint hat, wie man es auf den ersten Blick verstanden hat ![]()
Sieht Ultra Schick aus in meinen Augen!
Ja, mit der Digitli-was? hast du in Deutschland leider an vielen Stellen recht... Ob man das jetzt aber in den Premiumansprach von einem Autohaus unterordnet... Das muss jeder für sich entscheiden ![]()
der rote Startknopf ist doch auch nicht original
Du hast den Startknopf getauscht? Sag das doch gleich, ist doch logisch, dass dein Lenkrad dann nur noch stark vibrieren ![]()
Jetzt mal ehrlich: Die brauchen doch nur in einen anderen G20 reinzuschauen, um zu sehen, dass man die Intensität der Lenkradvibration in mehreren Stufen einstellen kann und dass auf der untersten Stufe die Vibration so gut wie gar nicht vorhanden ist... Oder stehe ich irgendwo auf dem Schlauch und versteh das Problem nicht?
Wie soll man sich denn dort verfahren? Wenn man im Stau steht hat man sogar noch genug Zeit sich noch in einem Shell Atlas oder Falkplan nachzuschauen. ?
Das war auch eher an die gerichtet, die sich da nicht auskennen und meine Routenführung versucht haben zu verstehen ?
Also bei meinem Händler werden die Leute pro aktiv angerufen, wenn der Service ansteht ?
Dafür hätte Öl+Pollenfilterwechsel auch 410€ gekostet ?
Ich glaube das ist wie überall. Mal hast Glück, mal wirklich Pech. Wenn ich die Erfahrungen im Forum so durchgehe, ist von jedem etwas dabei...
Du meinst 120, oder? ![]()
Noch niemandem die Spotify-Änderung und Änderung am digitalen Tacho durch 07/2021 aufgefallen?
Ich glaube so viele haben es noch nicht. Was ist denn dazu gekommen? ![]()
Moin, moin,
den einen Dicken habe ich ja bereits vorgestellt (Moin aus der Vulkaneifel!), jetzt ist der andere Dicke dran. Nachdem er jetzt schon - trotz Corona - über 20.000km durch meinen Fuß gefahren ist, kommt es zwar reichlich spät, aber ich denke, eine kurze Vorstellung ist trotzdem drin ![]()
Wie der Name schon sagt, ist es ein G21 Davitgrau Metallic geworden. Hier kurz die wichtigsten Fakten:
- 330d xDrive
- Volleder Merino Tartofu
- 19 Zoll LMR 791 M Bicolor
- M Sportbremse
- Adaptiv Fahrwerk
- AHK
- Aluminium Mesheffekt
- BMW Laser Licht
Und ganz wichtig: M-Sportdifferential ![]()
Alles in einem ist eigentlich alles drin, außer die Sitzheizung auf der Rücksitzbank.
Geändert habe ich an dem Wagen nichts (auch wenn mir das Eibach Pro Kit unter den Finger juckt), außer dass ich den Griff auf der Fahrerseite gegen ein Brillenfach getauscht habe.
Codiert habe ich ein paar Kleinigkeiten wie SSA Memory Funktion und neue Farben für das Ambient Light.
Ich glaube, zum Wagen selbst ist alles gesagt. Ich selbst bin mega glücklich mit dem Auto, es ist in allen Lebenslagen perfekt. Vor allem durch das M-Sportdiff. Ich bin den G21 mit Allrad Probe gefahren und wusste (nach zwei Probefahrten mit Heckantrieb), dass das so nichts wird. Also hab ich wochenlang nach einem Inserat mit einem 330d mit Sport-Diff Ausschau gehalten und bin dafür dann auch 550km durch Deutschland gefahren. Und es war einfach das beste, was ich dem Wagen antun konnte
Ich fahre jeden Tag die beiden gleichen Autobahnauffahrten und trotzdem habe ich immer noch ein Grinsen auf dem Gesicht, wenn sich der Wagen trotz schweren Bleifuß in die Kurve schmeißt. Der Hammer! Auch sonst gibt es in der Vulkaneifel die ein oder andere Strecke, wo das Sport-Diff gut zu tragen kommt.
Auch abseits vom Sport-Diff ist der Wagen spitze, aber ich glaube, ihr wisst alles, wie er sich fährt ![]()
Eine Sache noch: Ich bin ja bekanntlich von einem 75PS Renault auf den 265PS Reihensechszylinder umgestiegen. Trotz 60.000km mit dem Renault hätte ich nicht gedacht, wie schnell die 265PS zur Gewohnheit werden ![]()