Du hast dann ja vermutlich auch ein Neuwagenpaket ![]()
Nur die Neuwagenpakete zählen ab EZ
Du hast dann ja vermutlich auch ein Neuwagenpaket ![]()
Nur die Neuwagenpakete zählen ab EZ
Die Pakete zählen ab dem Tag, wo die nächste Inspektion startet.
Nur die Neuwagenpakete zählen ab EZ, da sind dann auch die Bremsen drin. Sonst nicht ![]()
Aber genau, weil es eben erst am der nächsten Inspektion zählt, kann es sich schon gut lohnen ![]()
Wenn der Kofferraum so voll ist dass die Kappe droht nicht zu zugehen, lasse ich den letzten Kram immer raus und stopfe ihn durch die Fensterklappe rein. Klappt prima.
Mach ich auch immer so und verliebe mich jedes Mal neu in die Klappe ![]()
Ist aber natürlich doof mit Limosine oder wenn man was großes hat, was nicht durch die kleine Klappe passt. Von daher: vielen Dank piwi!
Nur schon mal vorab eine Frage: was hat die bisher gelaufene, erste Inspektion mit dem Paket zu tun?
Jährliche Fahrleistung ca. 15000km. Erster Service ist wie gesagt gelaufen, das iDrive zeigt den nächsten Service für 08/2023 an. Wenn ich es richtig verstehe, wird das ja eine "größere" Inspektion, also wieder Öl/Flüssigkeiten, Filter und ggf. Bremsen usw. Ist das so richtig?
ca. 2 Jahre später (2025) würden dann ja nochmal Flüssigkeiten/Öl anfallen.
Das Service inklusive für Gebrauchtwagen beginnt erst ab dem nächsten, fälligen Service
und erst ab dann zählen die 100.000 Kilometer ![]()
Zu den Preisen: 300-500€ ist ja quasi schon der Preis für Ölwechsel + Wechsel Pollenfilter ![]()
Bin heute 70km gefahren, nachdem der Wagen gestern und vorgestern nicht bewegt wurde. Auch kein Update für mich.
Bin aber nicht böse, so muss ich nichts neu kodieren
Komm vorbei, dann mach ich dir das gerade rein.Kommst ja bei mir vorbei wenn du nach Rheinbach fährst
Dank dir! Aber bei nicht BimmerCode bin ich etwas vorsichtig, auch wenns vielleicht quatsch ist. Mit BimmerCode hätte ich es einfach mal aus Neugierde probiert, so muss ich aber sagen, dass ich eh nur im Stau und auf leerer Straße mit DAP fahre, von daher... Aber trotzdem vielen Dank ![]()
Also bei Software 03/21 und BJ 03/2020 musste ich Rechtsüberholen vermeiden noch selbstständig reincodieren (habe DAP). uU wieder eines der Features was nur ab BJ 07/2020 oder später automatisch freigeschaltet wurde.
Kann man das mit BimmerCode kodieren?
Das wird interessant, was der Verbraucherschutz sagt. Ich hatte damals einen Fall, wo mich meine internationale Firma um mehrere Tausend Euro verarschen wollte, da haben die sich noch nicht mal zurück gemeldet ![]()
Gemessen an dem Preis, den die Aufrufen wäre das schon echt ein wenig armseelig![]()
Ich kann auch bestätigen, dass das Leder im G21 ultra empfindlich ist. Gerade das etwas hellere Tartufo. Mein Sitz sieht jetzt nicht schrecklich aus, aber man merkt im die Jahresleistung von 40k km schon an.
Zum Thema Reklamation: Ich war wegen einer berechtigten Reklamation mal beim Händler, da meinte er auch zu mir, dass BMW beim Leder ganz genau hinschaut und Reklamationen der Sitzwangen eigentlich permanent ablehnt, weil eben die Leute falsch ein und aussteigen und dabei über die Sitzwangen schubbeln. Probieren kannst du es allemal, aber ich würde mir keine großen Hoffnungen machen.
Für die Zukunft mal mit einer Lederpflege probieren und ggfs. mit einer Nachfärbung die entsprechenden Stellen ausbessern. Kann eigentlich nicht der Anspruch bei einer so teuren Ausstattung sein, wird aber vermutlich die Realität werden...