Beiträge von Rob1CC

Mensch, das hatten wir doch alles schon mal ;)

BMW i4 mit bis zu 530PS und 600km Reichweite

Zitat

Der Großteil des Umsatzes (Anmerkung: Nettogewinn ca 1,14Mrd Dollar, ich weiß aber nicht, wie die Einnahmen aus den CO2 Papieren versteuert werden) entfiel mit 10,21 Milliarden Dollar auf das Automobilsegment. 354 Millionen Dollar davon wurden durch den Verkauf sogenannter Regulatory Credits an Hersteller mit weniger umweltfreundlichen Pkw zum Verbessern ihrer CO2-Bilanz verdient.

Zu deinen Fakten gehört halt auch dazu, dass sich die Zahlen, je weniger wir in die Vergangenheit gehen, auch ändern ;)

Von daher: Zur Wahrheit gehört immer alle Fakten. Ja du hast recht, über den gesamten Zeitraum ihrer Existenz sind die CO2 Papiere sehr sehr bedeutend. Das ändert sich aber und das gehört für mich auch dazu, wenn man über Tesla spricht :saint: Und damit können wir den kurzen OT Bereich glaube ich beenden.

Wer sich einen „Automobilhersteller“ zum Vorbild nimmt, dessen Haupteinahmequelle der Verkauf von CO2 Zertifikaten ist, wäre ohnehin nicht gut beraten.

Kommt schon Leute, bleibt mal sachlich. Mittlerweile ist das nicht mehr so, das haben wir auch schon an anderer Stelle diskutiert. Ich weiß, dass ist OT und ich will tesla auch nicht gut reden, aber bei solchen Pauschalaussagen bekomme ich immer die Krätze :thumbsup:

Die Zeiten sind vorbei.
    Ein Auto mit so komplexer Abgastechnik wie sie heute vorgeschrieben ist, kann den Verbauch auf wenige Hundertstel Liter genau berechnen, sonst wäre das hochgezüchtete Motormanagement nicht möglich.

Das was er da anzeigt ist schon richtig.

Ich trau mich gar nicht so recht zu widersprechen, weil ich weiß das Piwi87 schon sehr viel Ahnung hat, aber das stimmt definitiv nicht ?

Ich tanke meinen 330d xDrive immer an der gleiche Tanke mit der gleichen Säule, immer bis es automatisch aufhört und habe noch nie innerhalb von 30.000km rechnerisch das gleiche rausgehabt, wie die Anzeige anzeigt. Immer mindesten 0,4 mehr, eher 0,5 (ich dokumentiere das ganze echt akribisch)

Und zum Verbrauch Kennz weis mein 330d schafft auch unter keinen Umständen 5,0 Liter ? ist mit dem allrad, dem Winter Paket und dem dicken Fahrer aber natürlich auch ganz schön schwer :D

Edit: sorry für OT

Bei vielen ist ja als Basis ein 330i Motor verbaut. Das würde sich doch direkt anbieten auf ca 300 Benzin PS aufzurüsten.

Ist da als Basis wirklich der 330i Motor oder doch eher der 320i drin? Die beiden sollten sich meines Wissens ja doch durch die verschiedenen Material Zusammensetzungen unterscheiden.

Aber ich meine, es gab hier mal jemanden, der das verfolgt, aber wieder verworfen hat.

Das ist kein Bug und die Hotline kann da nicht helfen.

Entweder man hat einen Neuwagen oder schon vorher ein anderes Paket.

Ansonsten wird das 5/100000 BF Special einfach nicht angeboten, da nach dem Login genau das nachgeprüft wird.

Wenn man trotzdem das BF Special abschließen will, muss man es so machen wie von hanselino beschrieben.

Naja, irgendwas ist da schon im Argen. Das Ich nicht das BF Angebot kaufen kann ist klar, weil ich meine erste Inspektion schon hinter mir habe. Aber dass ich wahllos nicht alle Gebrauchtwagen Pakete angeboten bekomme, ist glaube ich nicht gewollt. Betrifft hier ja auch mehrere, wie bspw Nicor320.

Nicor320 der kleine Service kostet zwischen 300-500€ je nach Werkstatt. Ist halt Öl + Pollenfilter Wechsel. Letzteres kostet ca 100€. Öl hängt auch stark davon ab, ob du eigenes mit bringst oder nicht.