Beiträge von Rob1CC

Mich hat es ne Zeitlang in den Fingern gejuckt, vor allem weil der schwere Allrader manchmal echt langsam aus dem Knick kommt, aber ich will mindestens mal die Garantie abwarten... Von daher bin ich eher interessierter Mitleser, hoffe aber natürlich, dass wir hier die ein oder anderen Erfahrungen sehen werden :)

ich fasse es nicht. 8 Jahre nach Einführung hängt da BMW immer noch hinterher...

Naja, wo bekommt man schon was geschenkt? BMW sind da nicht die einzigen. Zur Pflicht ist es eben erst Ende 2020 geworden, zuvor war es einfach ein technisches Addon wie vieles anderes auch. Es wäre vielleicht einfach zu realisieren gewesen, aber solange man Geld dafür verlangen kann... Wen überrascht es.

Herr Riesling, du wurdest gerufen!

Herr Riesling an Kasse 1 bitte, Herr Riesling :m0008::m0008::m0008::m0008:

Bernd_M: So viel vorweg: Ja, DAB ist bis zu einem gewissen Zeitpunkt nicht Serie. Für weitere Ausführungen habe ich bereits den zuständigen Sachbearbeiter gerufen :thumbsup:

Mmh, das ist merkwürdig. Das sollte eigentlich anders sein. Hab vorhin bei mir extra nochmal nachgeschaut. Die Umstellung hat auch im Stand ohne Motor funktioniert. Da wird dann eben bei "Ab Fahrtbeginn" nur "--" angezeigt. Sobald ich im Menü umgestellt habe, wurde auch im Tacho umgestellt.

Gem. dem obersten aller IT-Grundsätze "Reboot tut gut", lass den Wagen mal komplett einschlafen (ich glaube 15min dauert das) und dann schau mal, ob er sich bei der nächsten Fahrt wieder findet. Hast du umgestellt, während die Anzeige im Tacho auf Fahrdaten stand? Falls ja, mach die Umstellung im Menü mal, während du dir im Tacho den Momentanverbrauch anzeigen lässt und schalte erst danach durch auf die Fahrdatenanzeige.

Wenns dann immer noch nicht geht, gibt es noch AEG: Ausschalten, Einschalten, Gegentreten :thumbsup:

Edit: Piwi war mal wieder schneller :D

ich habe ein OTA auf die neuste Version bekommen. Nun sehe ich im Instrumenten Display (das Display hinter dem Lenkrad) auf der rechten Seite nicht mehr den aktuellen Verbrach. Ich sehe nur die Daten "TOTAL" Werte ab Fahrtbeginn.

Wo kann ich das ändern, habe da nix gefunden. Kann mich erinnern, dass ich das mal ändern konnte, was ich mir da auf der rechten Seite anzeigen lasse. Bin ich zu doof oder ist das rausgenommen worden?

Wenn du am linken Blinkerhebel die obere Taste drückst, kannst du durch die einzelenen Ansichten durchschalten. Da kommt dann auch irgendwann dein aktueller Verbrauch zurück.

Nice to know: Bei deiner jetztigen Anzeigen (Total Verbrauch) verhält es sich so:

Da wird genau das angezeigt, was du auch im Menü "Fahrdaten" eingestellt hast. Hast du in dem Menü "Verbrauch ab Werk" eingestellt, wird dir das auch im Tacho in der aktuelle Ansicht angezeigt. Hast du "Verbrauch ab Fahrtbeginn" eingestellt, wird dir der Verbrauch ab Fahrtbeginn im Tacho angezeigt.