… beim Benziner ist die Anzeige aber auch dynamisch
Beiträge von Skullz101
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… eine Reichweite von 900km. Ich bin losgefahren und die Anzeige machte nach ein paar Meter von km zu km runter. Aktuell steht die bei 851km obwohl ich grob nur 4km gefahren bin. Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand eine Erklärung ?
Kurzstrecke, Diesel, IMHO logische Konsequenz:
Niedrigere Reichweite, Anzeige der dynamischen Anzeige.
Fahren, wenn irgendwann nötig voll undVerbrauch berechnen. Dann wird es interessant
Sehe bis jetzt nichts Unnormales… -
… ich bin gespannt, welcher G20 in 20 Jahren
noch auf den Straßen fahren wird. Wertfrei.
Der i4 wird definitiv interessant.Freue mich auf die Probefahrt
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… danke für die Moderationsmeldung.
Wie im Betreff geschrieben,Bitte um Beachtung:
Unsere generellen Regeln für "kurze Frage, kurze Antwort !" - Threads:
1. Nur eine Frage pro Beitrag
2. Kurze, einfache Fragen
3. Kurze, einfache Antworten
Für alles was darüber hinaus geht, bitte einen separaten Thread erstellen.
…Als Alternative für den "allgemeinen" Talk steht bereit:
Der allgemeine BMW G20 Forum - Talk Thread.
…
Sollten die Regeln ignoriert werden oder zu
komplexe Sachverhalte entstehen, behalten
wir uns vor, entsprechend zu reagieren und
bspw. zu verschieben / zu löschen. Danke.
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Zur Info:
hat die gewünschten Themen entsprechend angelegt
und oben angepinnt. Viel Spaß in den Threads.
Gruß
Das Team
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Hier kann nach wie vor locker geTALKt werden.
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Skullz101 habe einen neuen Thread für dieses Aufregerthema erstellt:
Klappfach jetzt nur noch in Verbindung mit BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
Bitte alle Beiträge zu diesem Thema dorthin verschieben.Habe nun meine Mittagspause genutzt, hier durch
sortiert und über 40 Beiträge verschoben, klick:
Klappfach jetzt nur noch in Verbindung mit BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
Thema wieder geöffnet. Bitte hier zurück zu KFKA,
Regeln auf Seite 1, Post #1. Danke.
Gruß Oli
P.S.: Talk...
Als Alternative für den "allgemeinen" Talk steht bereit:
Der allgemeine BMW G20 Forum - Talk Thread.
Gutes Gelingen. Gruß
Oli, für das Foren-Team.
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Ist erledigt
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Ihr denkt bitte an...
Unsere generellen Regeln für "kurze Frage, kurze Antwort !" - Threads:
1. Nur eine Frage pro Beitrag
2. Kurze, einfache Fragen
3. Kurze, einfache Antworten
Wäre schade, wenn die teils doch wichtigen
Informationen hier untergehen würden. Alternativ:
Als Alternative für den "allgemeinen" Talk steht bereit:
Für alles Andere bitte einen neuen Thread erstellen,
bzw. die bestehenden, passenden Themen bedienen.
Danke
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Bimmertoday, von heute…
Halbleiter-Krise & Chip-Mangel: BMW verliert 70-90.000 AutosDie BMW Group befindet sich 2021 auf Kurs zu einem neuen Rekord-Jahr, aber über allen Planungen schwebt die Ungewissheit der Halbleiter-Krise: Derwww.bimmertoday.deHalbleiter-Krise & Chip-Mangel: BMW verliert 70-90.000 Autos
„Die BMW Group befindet sich 2021 auf Kurs zu einem neuen Rekord-Jahr, aber über allen Planungen schwebt die Ungewissheit der Halbleiter-Krise: Der Chipmangel, der die gesamte Autoindustrie und auch viele andere Branchen seit Monaten plagt, macht Produktions-Unterbrechungen immer wieder unvermeidlich. Im Rahmen der Vorstellung des Quartalsberichts Q2 2021 bezifferte Finanzvorstand Nicolas Peter die möglichen Ausfälle auf voraussichtlich 70.000 bis 90.000 Fahrzeuge, die 2021 allein aufgrund fehlender Halbleiter-Chips nicht gebaut werden können.
Bei einem zu erwartenden Gesamt-Absatz von rund 2,5 Millionen Fahrzeugen könnten diese Einheiten durchaus das Zünglein an der Waage sein, wenn es um das Übertreffen des bisherigen Rekord-Absatzes von 2.520.307 Fahrzeugen aus dem Jahr 2019 geht. Im ersten Halbjahr 2021 verkauften die Münchner weltweit 1.339.080 Einheiten der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce und lagen damit rund 86.000 Einheiten über dem Vergleichszeitraum des bisherigen Rekordjahrs 2019.
Doch auch wenn ein Ausfall von 70.000 oder gar 90.000 Einheiten für die BMW Group keine gute Nachricht ist: So mancher Wettbewerber würde sich wünschen, ebenfalls nur fünfstellige Zahlen befürchten zu müssen. Bei Mercedes rechnet man in Folge der Halbleiter-Krise mit rund 150.000 nicht produzierbaren Fahrzeugen, bei Audi wird ebenfalls mit einem sechsstelligen Wert gerechnet. Branchenweit können mehrere Millionen Fahrzeuge nicht gebaut werden, wobei die großen Volumen-Hersteller in aller Regel noch stärker betroffen sind als die relativ kleinen Premium-Anbieter. Allein bei VW ist von bis zu 800.000 Einheiten die Rede, die 2021 aufgrund des Chipmangels nicht gebaut werden können.
Ein Ende der Problematik ist dabei nicht in Sicht, das Thema Halbleiter und Chips dürfte uns also auch 2022 und 2023 regelmäßig begleiten. BMW-Chef Zipse stuft den Mangel als ernstzunehmendes Risiko für den weiteren Geschäftsverlauf ein und (..)“Komplett nachzulesen unter:
https://www.bimmertoday.de/202…verliert-70-90-000-autos/