Hat jemand die 898M auf einem mineralgrauen Auto?
Beiträge von Volker66
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Habe keine Vergleiche aber ich finds beim G20 nicht gut. Ist auf jeden fall nicht flüssig wie ohne. Aber es gibt keinen wirklich deutlichen ruckler. Eher fühlt es sich an als wenn er schon fahren will wenn die Bremse noch greift. Teste mal aus Volker66
Soooo..., Auto Hold getestet.
Es funktioniert wesentlich besser als beim A6.
Aber mit fehlt auch das flüssige Anrollen.
Außerdem gibt es ja doch immer eine kleine Verzögerung beim Anfahren wenn vor dem lösen der Bremse auch noch der Motor aus dem Auto Stop geweckt werden muss.
Technisch ist das alles sehr sauber gelöst, aber ich werde das wohl nur in bergiger Umgebung nutzen.
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Ich würde schätzen, dass die Erst-Buchung über einen Händler erfolgen muss.
Wobei man sich dann wieder über die Sinnhaftigkeit einer solchen App Funktion streiten kann ?.
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Ja, finde ich auch. Man traut sich gar nicht groß den fester anzufassen, zwecks ausklappen, nicht dass er dann gleich abbricht.
Warum konnte man das nicht so belassen wie bei F31 oder zur Not die "günstige Version" vom F21 ??
Ausklappen? Hää❓
Bei mir ist da links nur so ein armlicher Haken. Nix zum Ausklappen.
Da war ich vom A6 deutlich Besseres gewohnt.
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Volker66 wie ist die Entwicklung bei dir?
Im Moment brauche ich nicht zu fahren, sondern liege bei 30 Grad am Strand ??☀️.
Es ist nicht schlimmer geworden, vielleicht eher sogar etwas weniger. Die Motorraum Inspektion hat auch keine Kadaver hervorgebracht. Ich werde das noch etwas beobachten, und ggfls. mal den Pollenfilter inspizieren.
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Bestell mir jetzt die MSW 74. Die werden von OZ hergestellt, also auch kein Mist
Kommen etwas vom Design an die Style 795 ran und sind sehr ähnlich zu den Borbet BY.
KLICK MICHSchade das es die nur in glanz schwarz gibt.
Sind die auch so konvex wie die BY?
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Markentreue... ist ja heute fast schon oldschool.
Aber ja, die gab es bei mir sehr ausgeprägt.
Man könnte sagen ich bin ein Musterbeispiel für die Generation Golf.
Mein erstes Auto war natürlich ein Golf. Der sah nach kurzer Zeit schon erheblich schneller aus als er mit seinen 50 PS war.
Sofort nach der Lehre habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt, und einen marsroten GTI gekauft. Auch hier wurde fleißig geschraubt, und 130 PS auf der Rolle für einen 1er GTI war damals nicht schlecht.
Der zweite heliosblaue 1er bekam ein vollständiges Jetta Frontend, und war ein ziemliches Unikat.
Es war eine schöne Zeit. Wir hatten in Bochum Mitte der 80er den zweitgrößten GTI Club Deutschlands, und der DGCE spannte sich über ganz Europa.
Natürlich bin ich auch zum Wörthersee gefahren, aber zu einer Zeit als die Teilnehmerzahl streng limitiert war.
Heute würde man sicher sagen ich war ein Fanboy durch und durch ?.
Alles was nach dem Ur-GTI kam gefiel mir nicht mehr, und so habe dann nach über 10 Jahren nicht nur der Marke, sondern auch der Szene komplett den Rücken gekehrt.
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Na ja, ganz so einfach ist die Buchung über die App dann doch nicht.
Zumindest nicht für den xdrive, denn wenn ich den auswähle bekomme ich den Hinweis beim Händler nachzufragen.
Aber da bei mir der Service erst 2022 fällig wird, habe ich noch Zeit auf die Black Week zu warten.
Hoffentlich gibt's dann auch 20 % auf die 795er Räder.
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Klingt genau wie mein A6, der hatte das aber auch ohne Auto-Hold.
Es ist, wie Zoppo schrieb, deutlich angenehmer beim BMW.Ohne Auto Hold war das anfahren mit dem DSG einwandfrei.
Werde es jetzt aber am G20 auch mal ausprobieren, damit ich mitreden kann ?.
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Beim F30 mit Handschaltung fand ich die Auto Hold Funktion klasse und sinnvoll.
Habe das dann beim A6 mit DSG probiert, und speziell das anfahren waren grottig schlecht.
Ruppig und hakelig, eben das genaue Gegenteil von einem geschmeidigen Anrollen mit Automatik.
Beim G20 habe ich das erst garnicht probiert.