Die M&S Reifen dürfen doch gar nicht mehr als Winterreifen verkauft werden, oder was meinst du mit deinem Punkt?
Sorry, bin halt Oldschool ?.
Dammmmaaals hießen die WR M&S.
Die M&S Reifen dürfen doch gar nicht mehr als Winterreifen verkauft werden, oder was meinst du mit deinem Punkt?
Sorry, bin halt Oldschool ?.
Dammmmaaals hießen die WR M&S.
Die Argumentation ist ja, dass dieser Zustand ursprünglich dadurch zu Stand kommt, weil sich Frauen durch die fehlende weibliche Bezeichnung ausgeschlossen fühlen. Wenn also Mädchen hören "Informatiker", "Chemiker" aber gleichzeitig "Krankenschwester" gehen sie unterbewusst eher in Berufe, die so benamt sind. [...]
Sorry, aber das sehe ich nicht so.
Frauen/Mädchen mit genügend gefestigter Persönlichkeit werden sich nicht von der maskulinen Form einer Berufsbezeichnung abschrecken lassen. Eher werden sie das als Herausforderung sehen.
Umgekehrt bin ich überzeugt das nicht eine Frau meinen Beruf ergriffen hätte, auch wenn er noch so genderisiert worden wäre ?.
Was die "Studierenden" angeht bin ich ganz bei dir.
Würdest du dich unwohl damit fühlen, hätte dein Lehrberuf eine weibliche Bezeichnung?
Es gibt schlicht und einfach keine Frauen die diesen Beruf ausgeübt haben, also stellt sich die Frage nicht.
Außerdem ist der Beruf seit Dezember 2018 ohnehin quasi nicht mehr existent.
Aber um deine Frage zu beantworten, nein ich würde mich nicht unwohl fühlen.
Die Genderdebatte zeigt doch nur wie satt wir sind. Scheinbar.gibt es in dieser Gesellschaft keine wichtigeren Themen.
Keine Frau jenseits der 40, mit der ich gesprochen habe, nimmt dieses Thema ernst.
BTW..., wir sind ein kleines bisschen Off Topic geworden ?.
Gesell*innen*brief bitte.
Wir wollen ja korrekt bleiben ??
![]()
Gut das es in meinem Lehrberuf gar keine Weibsbilder gab, und somit auch keine "Feminisierung" der Berufsbezeichnung ?.
Hab seit 2 Wochen die Brückenstein LM001 RFT in 17" drauf und absolut keine Probleme bis 110 km/h (Autobahn bisher noch nicht gefahren)....
Kann ich absolut bestätigen.
Ich habe mich sogar ganz bewusst für die LM001 entschieden!
Ich hatte die schon auf dem F30, und sie sind kaum lauter als die Sommerreifen.
Bin gerade noch mit 180 über die Bahn gefahren, und auch da ist der Geräuschpegel Ok.
Dagegen würde ich mir nie einen Pirelli WR aufziehen lassen. Schließlich will ich ja auch einen WR mit Wintereigenschaften haben, und keinen Pseudo-WR wo nur "M&S" draufsteht.
Hast du zufällig Hankook montiert?
Wir haben Hankooks auf dem MX-5.
Trotz Koni Gewindefahrwerk funktionieren die in Bezug auf Lautstärke und Komfort einwandfrei.
Bei mir wird seit gestern in der App auch der Reifendruck angezeigt. Aber nur der Ist-Wert. Wo findet ihr denn den Solldruck? Hersteller wird mir auch nicht gezeigt, trotz Reifen ab Werk.
10ECA85D-E9C9-4312-AD2C-F8838997E0A6.jpeg
Steht bei mir so drin (Apple).
Die Version auf dem Auto ist wohl egal....
Es kommt auf die Version der App an
schon klar ?
Es gab doch Vermutungen wegen geht/geht nicht das hätte mit den Softwarestand des Autos zu tun.
Also ich habe auch noch 03/2021 und der Reifendruck wird in der App angezeigt.
Die Kleber haben auch 8,5mm, ...
Haben die Kleber auch eine *Markierung?