Insidergag für die angehenden Rentner unter uns
Beiträge von Volker66
-
-
[…]
Man kann die Apps und Dienste genauso wie das Remote Software Update selbst anstoßen, hier kommt dann auch die Option Taste neben dem iDrive Controller zum Einsatz.
[…]
Man kann es versuchen. Die BMW Hotline lässt auch nicht locker dich jeden möglichen Blödsinn probieren zu lassen wenn man es nicht schafft.
Wenn du nach gefühlten 17 e-Mails und 18 gescheiterten Versuchen, dann mal verbal sauer wirst, kommt kleinlaut „Ihr Fahrzeug ist für das RSU noch nicht vorgesehen“, was einen erst richtig auf die Palme bringt 😡. Denn komischerweise war das Update beim Händler überhaupt kein Problem.
-
Hatte mein Auto heute beim Händler. Auch hier muss die Lenksäule gewechselt werden. Scheint also nicht unbekannt zu sein. Das Teil wird nun bestellt und in etwa 2-3 Woche werde ich einen neuen Termin machen.
Dazu gibt's eine PUMA.
-
Vor allem aktualisiert BMW in der Werkstatt nur dann die Software wenn Fehler vorliegen oder kostenpflichtig wenn der Kunde den Update wünscht.
[...]
Definitiv NEIN.
Das 11/2021 Update wurde mir auf Nachfrage installiert, und ich musste nichts dafür zahlen.
Es lag auch kein Fehler vor.
-
Du warst ja auch nur zur Inspektion. Als ob die da von sich aus einfach den Tester ne Stunde lang bei dir rangehen und dein Wagen updaten, wo denkst du hin 🙈
-
So, jetzt ist es „amtlich“. Ich habe mir nichts eingebildet.
Meine Lenksäule muss getauscht werden
.
-
Vielleicht hat ja der Ali noch eine Ausführung in Gold oder Krokoleder. 😂
-
Meiner war am Freitag zur Inspektion.
Softwarestand war vorher 11/2021 und wurde nicht aktualisiert.
-
Das Problem ist gefühlt schlimmer geworden.
Am Freitag habe ich einen Termin.
-
[...] die Kundenbetreuung hat so einen Textbaustein, [...
Die habe ich in dem Zusammenhang alle durch
.
Soll ich eine Auflistung machen?
Ihr würdet euch die Haare raufen
.