Hallo zusammen,
Wollte nur kurz Bescheid geben das ich eine kleine, aber saubere und sehr zuverlässige Werkstatt gefunden habe. Würde mein Fahrzeug immer dort abgeben, ohne schlecht schlafen zu müssen 😂
[...]
Quanta Moneta 😉❓
Hallo zusammen,
Wollte nur kurz Bescheid geben das ich eine kleine, aber saubere und sehr zuverlässige Werkstatt gefunden habe. Würde mein Fahrzeug immer dort abgeben, ohne schlecht schlafen zu müssen 😂
[...]
Quanta Moneta 😉❓
Ich habe eine SH und einen DK, aber kein Winterpaket. Das geht eigentlich nicht, da die SH nur im Winter Paket bestellbar ist.
Mein Bimmer ist aus 19, also vor der Chipkrise.
Willkommen in der Wunderwelt der Pakete.
Alles anzeigenNachdem mir BMW vor einer Woche mitteilte, dass man sich mit der Fachabteilung beraten muss, habe ich heute einmal nach dem Sachstand gefragt und die Idee in den Raum geworfen, dass das Auto ja einfach bei einer BMW Werkstatt geupdatet werden könnte.
Antwort kam gerade:
"
Sehr geehrter Herr ________,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir informieren Sie heute gern zum Remote Software Upgrade.
Wir bitten Sie, sich direkt mit Ihrem BMW Service Partner in Verbindung zu setzen. Vor Ort kann Ihr Anliegen zum Remote Software Upgrade mit der nötigen Sorgfalt am besten bewertet werden. Die BMW Service Spezialisten beraten Sie gern persönlich und informieren Sie über Umfang und Aufwand der notwendigen technischen Maßnahmen.
Mit freundlichen Grüßen..."
UN-FASS-BAR wie viele Antwortvarianten die BMW "Spezialisten" auf Lager haben. Das müssen mehr Varianten als Ausstattungsvarianten sein.
Man könnte darüber lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
👍🏻
Genau, die Schlosszunge muss von der Gurtstopper-Schnalle möglichst weit oben fixiert werden.
Muss man aber ständig wiederholen, da die Klemme nicht dauerhaft klemmt sondern mit der Zeit wieder herunterrutscht.
Willkommen im Premiumsegment.
Ich hab bisher die Erfahrung gemacht Paypal entscheidet immer für den Käufer und deswegen hatte ich bisher zumindest immer Glück.
[...]
Tja, leider hin ich durch die quälende Diskussion mit dem Hersteller aus der Widerspruchsfrist gerutscht 😕.
Eine weitere Lehre!
Ich habe dabei nicht nur Ali gemeint. Den Fehler kann man auch bei sehr bekannten Chinakrachern machen.
Ich habe ihn bei SJCAM gemacht.
Nachdem ich direkt beim Hersteller vor Jahren eine der ersten Gopro Klone bestellte und sehr damit sehr zufrieden war, habe ich ohne zu Zögern das aktuelle Modell bestellt.
Leider war das ein kompletter Griff ins Klo. Die Kamera war völlig unbrauchbar, was auch nachgewiesen habe.
Trotzdem sollte ich die Kamera auf meine Kosten nach China senden.
Der Hersteller war extrem unfreundlich, und ist mir keinen Millimeter entgegen gekommen.
Ok, das waren dann 189 € Lehrgeld.
Hätte ich 250 bei Amazon bezahlt, wäre die Reklamation kein Thema gewesen.
Ab einem gewissen Betrag wurde ich immer lieber bei einem Amazon Zwischenhändler kaufen, auch wenn der seine Marge aufschlägt.
Wenn's doch mal Probleme gibt will ich mich mit keinem Chinesen herumärgern wollen.
Den Fehler habe ich einmal gemacht.
Alles anzeigen[...]
Beim Asiaten bekomm man für 20 EUR direkt 5 Stück davon.
https://de.aliexpress.com/item/1005005057933075.html
Man muss die richtige Version mit mehrere Leuchtmodi nehmen, erkennbar am Aussehen der LED Einheit.
Für den Preis macht das kleine Ding echt was her.
[...]
Bin verwirrt.
In deinem verlinkten Angebot kosten die fünf Dinger 15 €. Weiter unten werden die gleichen Lämpchen teilweise für 0,35 € angeboten.
Es scheinen aber alles die gleichen Typen zu sein.
Welche sollte man denn nun bestellen?
Hatte die auch drauf aber ohne Tieferlegung sehen alle 19er und 20er „komisch“ aus.
Kann ich bestätigen.
Darum werde ich mich in diesem Jahr kümmern.
Vom Design sind das definitiv schöne Felgen. Ich habe nur die Befürchtung das mir der Kontrast zum schwarzen Auto zu gering ist. Preis-/Leistung ist gut. Kosten normal ja 4.400 € bei BMW.
Ich war auch erst skeptisch wie die Räder wegen dem geringen Kontrast zu mineralgrau passen.
Habe dann aber hier ein paar Fotos gesehen, und die haben mich überzeugt.
Ich hab's nicht bereut.