Beiträge von Volker66

So, nun ist meine Sebang auch fällig.

Mein Batterietester sagt "Austauschen" und zeigt noch 39% Restkapazität an.

Nachdem ich hier ein wenig quergelesen habe, komme ich zu dem Schluss das ich den Batterietausch ohne BL o.ä. nicht selbst machen kann.

Korrekt?

Kann ich denn wenigstens den Batterietausch selbst machen, und mit der neuen Batterie zu einer Werkstatt fahren die mir das Rücksetzen macht?

Der Air Scoop von Revdop ist wohl in der Fertigung und kann bald bestellt werden!

So einen sog. "Cold Air Intake" habe ich bei unserem MX-5 NA schon vor 20 Jahren verbaut. Habe ich damals als Echtkarbonteil aus USA mitgebracht.

Theoretisch ermöglicht kalte Verbrennungsluft eine bessere Zylinderfüllung (Stichwort "Ladeluftkühlung" beim Turbo).

Bei 08/15 Straßenautos ist so ein CAI natürlich eher was fürs Ohr, da sich dadurch auch das Ansauggeräusch ändern kann.

Das wiederum macht den CAI zu einem Thema für den TÜV. Je nach Prüfer wird der dann bemängelt. Ist mir mit dem MX in 9 HU's nicht passiert, aber bei der letzten musste ich ihn ausbauen um die Plakette zu bekommen.

pasted-from-clipboard.jpeg

aber nachdem VW bei meinem Golf 7 GTI so dermaßen reingeschissen hat

Ging mir beim E39 so.

Qualitativ echt zum abgewöhnen. Noch nie musste ich soviel Geld in Reparaturen eines eigentlich schönen Autos stecken.

Danach wollte ich keinen BMW mehr fahren.

Es kam aber anders...

Also der Einbau ist wirklich easy. Weniger als 10 Minuten und das beigelegte Werkzeug braucht man nicht mal. Gibt überall genug Griffkanten und es ist alles „easy“ gesteckt.

100% Empfehlung, zumindest bei Tag erkennt man jedes Kennzeichen. Dazu nimmt sie auch Audio auf, was wir mehr sehr wichtig war, da man so ein Kennzeichen auch einfach vorlesen kann, dann ist es auf jeden Fall drauf.

Hab sie extra heute eingebaut, da deren Springsale noch bis morgen geht, also 10% Rabatt mit dem Code SPRING.

Super und Danke 👍🏻‼️

Ein Golf 1 ist bei mir geblieben :)

Wow👍🏻

Ich habe lange meinem 1er Pirelli GTI nachgetrauert. Der hat heute schon ordentlichen Sammlerwert. Den wollte ich auch eigentlich immer behalten, konnte mir das aber damals nicht leisten.

highgate, Boah ey... Was 'ne Sammlung 😲‼️