Ich klemme nie eine Batterie ab ohne Stützspannung. Niemand muss mir das nachmachen
Ich hätte noch eine Starthilfe Powerbank, die ich zum puffern anklemmen könnte.
Sinnvoll, oder nicht?
Ich klemme nie eine Batterie ab ohne Stützspannung. Niemand muss mir das nachmachen
Ich hätte noch eine Starthilfe Powerbank, die ich zum puffern anklemmen könnte.
Sinnvoll, oder nicht?
Drama Baby, Drama Baby‼️.
Neue Bakterie kostet selbst in meiner freien Werkstatt 400 Teuros!
Habe jetzt eine Varta für 200 € bestellt.
Einbau mache ich selbst, anlernen für 35 €.
Vllt. hebt ja noch jemand den Finger und kann Dir helfen.
Bin leider bisl weit weg..
Dann einfach Batterie abklemmen, um die Pole wickel ich immer nen Lappen, ausbauen, neue rein und wieder anklemmen 👌🏻
Ich kläre mal mit meiner Werkstatt was die für einen Wechsel inkl. Akku aufrufen.
Vielleicht lohnt sich das Theater mit dem Selberwechseln kaum.
Ist ja nicht so das es schon akut ist. Das Auto springt ja noch an.
Grüße aus Dortmund
Aus welcher Ecke kommst denn?
Herne
Hast Du nen Mild-Hybriden?
Nöö
Ist nicht evtl. ein freundliches Mitglied in deinem Umkreis?
Zumindest ist die Werkstatt meines geringsten Misstrauens nur drei Ecken weit weg.
Sollte man das Auto vor dem Wechsel erst 30 Minuten (mit Klappe auf) "einschlafen" lassen?
So, nun ist meine Sebang auch fällig.
Mein Batterietester sagt "Austauschen" und zeigt noch 39% Restkapazität an.
Nachdem ich hier ein wenig quergelesen habe, komme ich zu dem Schluss das ich den Batterietausch ohne BL o.ä. nicht selbst machen kann.
Korrekt?
Kann ich denn wenigstens den Batterietausch selbst machen, und mit der neuen Batterie zu einer Werkstatt fahren die mir das Rücksetzen macht?
Der Air Scoop von Revdop ist wohl in der Fertigung und kann bald bestellt werden!
So einen sog. "Cold Air Intake" habe ich bei unserem MX-5 NA schon vor 20 Jahren verbaut. Habe ich damals als Echtkarbonteil aus USA mitgebracht.
Theoretisch ermöglicht kalte Verbrennungsluft eine bessere Zylinderfüllung (Stichwort "Ladeluftkühlung" beim Turbo).
Bei 08/15 Straßenautos ist so ein CAI natürlich eher was fürs Ohr, da sich dadurch auch das Ansauggeräusch ändern kann.
Das wiederum macht den CAI zu einem Thema für den TÜV. Je nach Prüfer wird der dann bemängelt. Ist mir mit dem MX in 9 HU's nicht passiert, aber bei der letzten musste ich ihn ausbauen um die Plakette zu bekommen.
Oder ist er zwingend erforderlich neue Schrauben in die Originalkarosse zu versenken?
Bezogen auf die originale Frage sind die Antworten von Nicor320 vollständig zu negieren 😂.
Heckdiffusor - Nein, keine extra Schrauben
Frontlippe - ja, extra Schrauben notwendig
und im Sommer oder wenn man gerade nicht mit Jacke im Auto sitzt?
Mittelablage unter der Armlehne.