Beiträge von Volker66

Oder ein guten Händler hat..... meiner hat mir bisher fast jede aktuelle Version von sich aus drauf gespielt. Nur das erste Update kam per OTA, ansonsten war bei mir der Händler immer schneller :D

Schön das du einen so engagierten Händler hast, aber schlecht das du offenbar so oft zum Händler musstest.

[...] die Aussage nach Prüfung und Rücksprache mit Bmw ist, dass angeblich 07/2021 für meinen G21 mit fast Vollausstattung und Baujahr 04/2020 die Version aus 2021 die aktuellste sei. Ehrlich gesagt, kann ich das nicht wirklich glauben.

[...]

Das solltest du auch nicht glauben.

Mir hat die BMW Hotline und der BMW Kundenservice in München fast ein halbes Jahr glauben machen wollen das es für mein Fahrzeug kein OTA gibt. Das war im Herbst 2021.

Kaum war der Wagen wegen einer PUMA im Januar in der Werkstatt wurde - ZACK - eine aktuelle Version per Kabel geladen.

Man kommt bei der Angelegenheit nur weiter, wenn man echt hartnäckig ist.

Nope, nur mir gefallen die serienmäßigen silbernen gequetschten Blechrohre nicht. Ich mache das rein der Optik wegen. Das silberne Blech und die silbernen Streben sehen nicht schön aus im sonst schwarzen Motorraum.

Kann ich nachvollziehen.

Bei uns ist das Vehikel für solche Sachen eher der Mazda. Da sind auch einige selbstimportierte Teile aus US verbaut.

Der hat ein Koni Gewinde FW, Streben vorne oben und unten vorn und hinten. Am Motor einen optimierten ZZP, Magnacore Race Spark Plug Wires und einen Randall Cowl Cold Air Intake aus Echtcarbon.

Das macht aus dem Kleinen zwar keinen Rennwagen, aber er geht verdammt gut um's Eck :) .

MX-5_Kopie.jpg

Außerdem merkt man an dem Auto natürlich solche Modifikationen erheblich mehr als an einem G20. Zumindest wenn man ihn nicht über die Nordschleife prügelt ;) .

Geil, wir haben alle den gleichen Vogel ^^

Domstreben tendiere ich zu Dinan oder Burger, und das Bleche würde ich pulvern lassen.

Oh, ihr wollt also auf die Rennstrecke und dazu die Steifigkeit eures Vorderwagens erhöhen? Gute Idee, dann lässt sich das Fahrwerk noch etwas feiner abstimmen, und der Luftdruck in den Slicks ein Zehntelbar erhöhen.

Denkt aber auch daran ggfls. eine gewichtsoptimierte untere Querlenkerstrebe zu verbauen 😉.

[...]
    Unabhängig davon ist auch schon das dauerhaft warten auf ein OTA ein Grund, [...]

Genau, und zwar auch OHNE Batterieprüfung ö.ä., sondern allein aus der Tatsache heraus das kein OTA stattfindet.

Das Ganze auch NACH Ablauf der Gewährleistung, auf Kulanz.

Hatte ich ja bereits geschrieben.

ISt bei meiner App genauso.
    Aber kann es sein, dass mit der 03/2023.27 (hab die letzte Woche vom Händler bekommen) sich die Kamerablider verbessert haben? Kommt mir zu mindestens so vor.

Interessant. Muss ich mal beachten.

Ich fand mein Kamerabild aber nie wirklich schlecht.

Hab ihr das Paket bei BMW oder über die App abgeschlossen?!

Weil in dem online Store sagt er immer die Laufzeit gilt ab Neuzulassung des Wagens.

Sie haben „Service Inclusive - 4 Jahre / 80.000 km“ ausgewählt. Die Laufzeit 4 Jahre und die Laufleistung 80.000 km gelten ab Erstzulassung des Fahrzeugs.

Ich WOLLTE es online bestellen. Bei der Bezahlung hat sich das BMW System dann komplett verheddert.

Als ich den Wagen zur Inspektion abgegeben habe, wurde das vom Servicemitarbeiter nochmal geprüft. Es hatte natürlich nicht geklappt :rolleyes: .

Also dann direkt nochmal beim Händler gebucht.

Die Laufzeit beginnt definitiv erst mit dem ersten Service der nach Abschluss des Paketes durchgeführt wird.

Kleiner Tip:

Das Paket sofort nach dem (Gebraucht)Kauf erwerben, auch wenn euer nächster Service erst in einem Jahr ist.

Damit sichert ihr euch den "Jetztpreis", denn in einem Jahr ist das Paket schon wieder signifikant teurer geworden.

Ich habe diesen Fehler leider gemacht, und ordentlich d'rauf gezahlt :m0024: .