Beiträge von Volker66

[...]

Aber unterm Strich musst du es entscheiden.

[...]

Tja, die Werkstatt ist keine Wurstbude. Ich vertraue in die Arbeit die dort geleistet wird.

Andererseits sind eure Bemerkung auch nicht flasch, und mein technisches Verständnis sieht das auch so.

Wenn der Chef sich nun aber querstellt, ist das so. Ich muss das nicht akzeptieren, aber dann muss ich den Einbau in einer anderen Werkstatt machen lassen.

Mal sehen was ich morgen für eine Rückmeldung bekomme. Vielleicht erledigt es sich ja von allein. Auf jeden Fall spreche ich nochmal an, das die Notwendigkeit einer Kalibrierung im Gutachtachten nicht erwähnt wird.

Muss man(n) nicht verstehen...[...]

Na ja, ich kann ihn schon verstehen.

Er hat schlechte Erfahrungen mit VAG Fahrzeugen gemacht, und sagt berechtigterweise wenn er für eine korrekte Funktion nach dem Einbau verantwortlich ist muss er auch sicher sein das alle Assistenzsysteme ordnungsgemäß funktionieren.

Er wird sich nochmal bei BMW rückversichern, und dann sehen wir weiter.

Ist halt nur ärgerlich wegen dem verlorenen Tag.

Tja, der Einbau der Federn liegt erstmal auf Eis :( .

Meine Schrauberwerkstatt hat Angst das bei 30 mm Tieferlegung der ACC Sensor nicht korrekt kalibriert werden kann.

Hatte damit jemand von euch ein Thema?

[...] mit dem man dann auch mehr Bodenhaftung erreichen könnte [...]

Der würde dir sicher nicht gefallen, da er riiiiiiieeeeeeesig groß sein müsste im im öffentlichen Verkehr nur eine Winzigkeit zu bewirken.

Wir reden hier alle nur über Optik, und evtl. eine Verschlimmbesserung des Originals.

[...]Mein Diffusor kam einige Wochen früher.[...]

Genau das hoffe ich.

Die Passform werde ich mir genau anschauen bevor ich anfange irgendwas zu bohren oder fix zu montieren. Wenn die nicht ordentlich ist, gehen die Teile wieder zurück.

Eigentlich bin ich auch echt skeptisch über das was ich bekomme, aber ohne es selber auszuprobieren werde ich das nicht herausfinden.