Beiträge von Volker66
-
-
Danke für eure Info!
Ich habe Maxton nach dem korrekten Klebeband gefragt. Es gibt von 3M 20 verschiedene Arten für so eine Anwendung. Man hat mir den Typ nicht spezifiziert, sondern stattdessen eine kleine Menge zugesandt.
-
[...]
Die ganzen oberen Kanten habe ich alle mit nem dünnen 3M Klebeband versehen und dann feste angedrückt.
[...]
Ich habe jetzt Klebeband von Maxton erhalten.
Hast du das Klebeband oben an der schmalen Kante angebracht? Da ist ja kaum Auflagefläche
.Man könnte das Klebeband ja auch auf die mittigen Flächen kleben. Da wäre die Auflagefläche deutlich größer.
-
Wieviel harter ist das ganze geworden? Hast du da viel komfort einbruch?
Es ist natürlich härter geworden. Den Dämpfern fehlen jetzt 30 mm Arbeitsweg. Damit sind sie wahrscheinlich schon im Bereich der Progression.
Kurze Bodenwellen kommen nun deutlich unangenehmer durch. Es geht aber noch. Ist jetzt halt sportlicher. Die H&R sollen zu erheblich mehr Härte führen.
-
Mikel1975 Sind hier diese 2x Gummiunterlag (Dicke 7mm) oben HA montiert bei den Eibach Pro Kit?
Die Gummiplatten sind für die Limo nicht vorgesehen.
-
Hatte nicht ein paar Beiträge zuvor jemand gesagt, die Redstuff wären schon zu viel in Kombo mit der standard Scheibe ? Und man sollte wenn die greenstuff fahren ?
Mir wurde aus berufener Quelle dazu geraten, und ich werde das jetzt so testen.
-
Alles anzeigen
Für alle die noch hadern, meiner hat sich jetzt bei 107.000km an der VA gemeldet.
Habe vorne nun auch auf EBC Redstuff+Originale Scheiben (wie hinten seit 30.000Km) gesetzt.
Habe nun die ersten 500km abgewetzt und bin ähnlich zufrieden wie bereits mit der Kombination auf der F Serie.
Das lässt mich hoffen die richtige Beratung bekommen zu haben.
Meine Red Stuff Beläge sind bestellt.
-
Volker66 hattest du eigentlich den Diffusor dran gehalten?!
Persönlich finde ich ihn an einem non M Paket aufgesetzt und er zerstört die Linie des Wagens.
Ja, ich habe den Diffusor provisorisch mit Tape fixiert. Hauptsächlich im die Funktionalität der AHK zu testen. Das die Optik zerstört wird kann ich nicht finden. Jeder zweite Kleinwagen hat heute solche Diffusoren mit mehr oder weniger angedeuteten Finnen.
Dieser Diffusor stellt die einzige Möglichkeit dar die "Kassenversion" in dieser Richtung zu modifizieren.
Das Ergebnis wird dann dem einen Gefallen und dem anderen nicht. Ich handele noch dem Motto "was man nicht ausprobiert hat, kann man nicht beurteilen".
Am Ende muss das sowieso auch der Cheffin gefallen, sonst ist doof 😄.
-
Beim Auto sind vorne auch schon die Schrauben der Unterbodenverkleidung vorhanden, also theoretisch plug&play ?
Ich dachte ich hätte bei mir mal drunter geschaut und da war absolut nichts was man für die Lippe wie beim Diffusor, verwenden könnte.
Das Montagefoto bei Maxton sah auch genietet aus.Muss ich nochmal schauen.
Die Schrauben sind auch da, aber so nicht nutzbar (s.o.).
-
Zur Befestigung sind >10 Stk. Schrauben M5 mit Polystop Mutter beigelegt. Im Prinzip könnte man auch vorn die vorhandenen Schrauben nehmen. Allerdings wurden in der Lippe extra Vertiefungen an den Stellen vorgesehen wo Schrauben und Pins an der Unterseite sind, damit die Lippe bündig anliegt. Wenn man diese Schrauben nehmen wollte müsste der Hohlraum mit Distanzstücken, U-Scheiben ö.ä ausgefüllt werden damit das Material nicht bricht.
Auf jeden Fall kann man die Lippe nicht "mal eben" dran machen, und schon garnicht allein.