Ohne Fehlerspeicher Infos wird es nix mit Hilfe
Habe kein Equipment dazu.
Der nächste Service steht 4000 Kilometern an.
Ob ich damit solange warten soll 🤔?
Habe ja noch die Hoffnung das die Lampe demnächst wieder ausgeht.
Ohne Fehlerspeicher Infos wird es nix mit Hilfe
Habe kein Equipment dazu.
Der nächste Service steht 4000 Kilometern an.
Ob ich damit solange warten soll 🤔?
Habe ja noch die Hoffnung das die Lampe demnächst wieder ausgeht.
Natürlich habt ihr völlig Recht, Federn sind immer nur eine Krücke.
Aber auch hier muss man individuell sehen was jeder für seinen Bedarf braucht, und ob die Lösung fahrbar ist.
Da die Zeit wo ich WE's auf Rennstrecken verbracht habe lange vorbei ist, hat eine individuelle Einstellbarkeit Null Bedeutung für mich. In meinem Fall muss das Auto gut durch die Stadt und auf BAB rollen können. Das tut es mit den gemäßigten Eibach Federn ganz Ok.
Mit ihren 30 mm stellen die aber auch das absolute Maximum dar was ich an Tieferlegung mit Federn machen würde.
Ich kenne auch das andere Extrem, denn unser MX-5 wurde nach dem Einbau von H&R Federn mit 45 mm TL auf der BAB unfahrbar. Das ging sogar soweit das es lebensgefährlich wurde, da er bei Tempo >170 bei Bodenwellen aus der Spur gesprungen ist. Die Federn habe ich dann sofort gegen ein Koni Gewindefahrwerk getauscht, welches nun seit 18 Jahren hervorragend funktioniert.
Was Deutschland betrifft geb ich dir recht, da gibt es 100 Beiträge aber leider ist die Gesetzgebung nicht gleich…
Du hast hier eine Technik- und eine Gesetze Frage miteinander verknüpft 😉.
Die Technik ist in Österreich schon die selbe.
Ich habe das Thema in meinem Beitrag zur Tieferlegung des G20 ausführlich zur Diskussion gestellt.
Am Ende kann auch ich sagen das nichts eingestellt werden muss. Erst aber 50 mm tiefer wird es spannend.
Nach ca. 200 km und einer kurzen Autobahnfahrt war die Lampe wieder aus.
Seit gestern leuchtet sie mich nun wieder an 🤔.
Ich habe gerade einen Widerruf bei DM Autoteile eingeleitet. [...]
Blöd für dich, aber genau dafür gibt's ja die Widerspruchsmöglichkeit bei Onlinekäufen.
Dein Erfahrungsbericht hilft allen anderen bei der Entscheidung für oder gegen eine Bestellung bei DM.
Bei mir haben sie in der Werkstatt auf 03/2023.52 programmiert.
Die MyBMW App zeigt aber noch die vorherige Version 07/2021.50 an mit allen Neuigkeiten von damals.
... so wie bei mir.
Hallo zusammen,
Ich bin ganz zufrieden mit der Frontlippe von Maxton. Habe kein M-Paket. Heckdiffusor wurde heute geliefert.
Willkommen im Club 🙂.
Schon das es jetzt bei so vielen klappt.
Bei mir bleibt alles total lächerlich.
In der (Ver)Äppp(elung) sieht es so aus
Im Auto per Kabel installiert ist aber
[...]
Soweit ich weiß gibt es keine originalen BMW Felgen ohne Mischbereifung für den G20, [...]
Natürlich gibt's die! Hatte ich original so drauf.
Mag aber bei größeren Motorisierungen anders sein.
Die von Berofunk angesprochene Kombination fahre ich ganz legal als Winterbereifung.
[...]Aussage Kundenbetreuuung -> Ich solle den 25.07. abwarten! Dann werden alle Updates installiert!
Liegt aktuell an einem Problem im Backend! Dies wird nächste Woche endgültig behoben. [...]
Es ist unfassbar wie der Kunde durch immer neue widersprüchliche Aussagen von diversen BMW Abteilungen verarscht wird.
Meine Geschichte ist ein gutes Beispiel dafür.
Man könnte fast meinen, es sollte (bei mir) gezielt vertuscht werden das mein Fahrzeug fehlerbedingt garnicht in der Lage ist OTA Aktualisierungen durchzuführen.
Am Ende muss ich wohl froh sein, das meine Werkstatt mir ein komplettes Reset und Update per Kabel gemacht hat.
Ok, ich bin auch gegenüber dem BMW Kundenservice ziemlich deutlich geworden.das ich keine weitere Verarsche gewillt bin zu akzeptieren.
Also liebe Leidensgenossen, (ver)schenkt in dieses neue Märchen vom IT Problem keine Hoffnung. Schlussendlich wird bei vielen von euch auch das Problem am/im Fahrzeug liegen.