gefühlt haben alle schon die neuste Version und bei mir tut sich nichts. Immer noch bei 07/2023.27
Beiträge von Volker66
-
-
Ob es eine Einzelabnahme wird oder nicht hängt doch davon ab was alles eingetragen werden soll. Würden nur die Felgen eingetragen wäre es auch mit 19 möglich.
Soll aber gleich noch Fahrwerk, S und Spoiler dazukommen muss es nach 21 gemacht werden.
Kommt immer auf die vorhandenen Gutachten an. Gibt es für alle Teile Gutachten reicht eine 19er.
Wichtiger ist auch noch, das man für eine abweichende Rad/Reifen Kombi (z. Bsp. Sommer/Winter) das ganze Prozedere erneut machen muss.
Das gilt übrigens auch für Serienräder in Kombination mit einer eintragungspflichtigen Komponente.
Kleiner Tipp: zur Abnahme die größeren Räder aufziehen. Manche Prüfer tragen dann die kleinere Größe mit ein, ohne erneute Abnahme.
-
Immer wenn ICH was haben will gibt's keine Rabattaktionen 😡, *wütendmitdemfussstampfend*.
-
bei meinem Oltimer aus 2019 G20 beidseitig vernetzt
dito 🙂
-
Klett habe ich jetzt auch auf Amazon bestellt
Sorry to say, aber ich glaube nicht das diese Klettpads an dem Gummimaterial der Matten vernünftig halten werden. Da müsste schon sehr guter 3M Kleber verwendet werden.
Die Originalmatten haben auf jeden Fall eine extrem gute Passung, mit der umlaufenden Lippe an der Seite. Ich würde dafür eine absolute Kaufempfehlung aussprechen.
-
Die Aussage von manchen hier im Forum, das es mit den Tieferlegungsfedern genau so komfortabel ist, wie mit den original Federn, kann ich nicht bestätigen.
Das ist auch immer wieder drollig, weil physikalisch gar nicht möglich.
Mit TL ist der Dämpfer immer im „Beladungsstatus“ und je nach Tiefe der TL auch schon in der Progression. Der Komfort wird unter der TL also immer leiden, die Frage ist nur wieviel.
Da machen schon 10 mm mehr extrem viel aus. Deshalb haben die Eibach Federn mit 30 mm auf jeden Fall noch mehr Restkomfort als die H&R mit 40 mm.
In jedem Fall sind Federn immer nur eine Krücke gegenüber einem gut abgestimtem Fahrwerk.
Die Spanne reicht aber von „ganz ok“ bis „geht gar nicht“, je nach Fahrzeug und Grad der TL.
Ich bin mit dem Eibach in meinem Kassenmodell zufrieden.
-
-
Alles anzeigen
Hatte ich auch schon überlegt. Das hätte für mich bereits den faden Beigeschmack einer betrügerischen Handlung. Zumal ich bereits mit verbauter Tieferlegung einmal bei BMW vorstellig wurde und mir die Garantieleistungen verwehrt wurden. Ich könnte mir vorstellen, dass das BMW System diese Anfrage nicht so schnell vergisst.
Am Ende hätte ich dann vielleicht 700€ für das Fahrwerksgetausche auf der Rechnung stehen und nichts gekonnt.
Ich hab mir das Bett gemacht, nun schlaf ich auch drin.
Vielleicht lässt sich die Werkstatt (BMW Spezialist, aber kein Partner), welche nun am Ball ist, ja darauf ein, dass ich Neuteile bei Ebay besorge. Zumindest das Lenkgetriebe, so es denn die Ursache ist, gibt es da nagelneu für 1/4 des BMW-Preises.
Sehe ich in diesem Fall nicht so, da das defekte Lenkgetriebe definitiv nichts mit einer TL zu tun.
Bei mir war es auch defekt, ohne TL.
BMW nutzt deinen Umbau nur als „siekommenausdemgefängnisfreikarte“. Warum den Speis nicht umdrehen.
Ob dein Fall als Kulanzanfrage bereits nach München gesendet wurde, kannst du nur selbst wissen.
Eh das ich bei eBay ein Lenkgetriebe kaufe, würde ich immer zuerst alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen.
-
Darauf brauche ich nicht hoffen, da ich durch die Tieferlegung diese Option auf dem Fenster geworfen habe.
Bei den Kosten lohnt sich ein Rückbau der TL.
-
hugn, ist keine Diskussion Wert. Lenksäule muss getauscht werden.
War für meinen Händler nicht mal eine Probefahrt wert.