eigentlich nicht, denn in 99% der Gutachten steht immer, dass die restlichen Komponenten Serie sind.
Wenn man aber jetzt ein Fahrwerk hat und andere Felgen eintragen will, haben zwar beides ein Gutachten aber die Kombi kann eben zu 21er führen. Wird es noch mit einem Spoiler ergänzt und schon ist es definitiv ein 21er.
Am Ende ist es ja auch egal ob 19er oder 21er, bis auf die Auswahl des Prüfers bleibt es ja gleich
Eigentlich doch 😉.
Genau das ist ja der Unterschied zwischen einer 19 und 21. Bei der 19er werden Wechselwirkungen von ansonsten zugelassenen Komponenten geprüft.
Ich habe genau dies vor zwei Wochen hinter mich gebracht. Ein bunter Strauß aus Komponenten mit ABE und Gutachten (Spoiler, Federn, Platten, Räder).
Aber es scheint doch auch dabei noch auf den Prüfer anzukommen, denn vor ein paar Jahren habe ich auf unserem MX-5 nur andere Räder (sogar mit ABE) eintragen lassen wollen und da musste es unbedingt eine 21er sein obwohl alles andere schon ewig eingetragen war.