[…]
Ich verstehe nicht warum man so einen scheiß macht…
Muss Du ja auch nicht.
Als zahlender Kunde hat man ja die Wahl „kaufen oder lassen“.
Wenn „Scheiße“ dann einfach nicht kaufen, oder eben zurücksenden.
[…]
Ich verstehe nicht warum man so einen scheiß macht…
Muss Du ja auch nicht.
Als zahlender Kunde hat man ja die Wahl „kaufen oder lassen“.
Wenn „Scheiße“ dann einfach nicht kaufen, oder eben zurücksenden.
[...] scheinbar hat also mein Handy oder was auch immer längere Zeit gebraucht, bis das Update dann wirklich übertragen war....will damit sagen...man muss e bissje Geduld haben dabei....
Das scheint tatsächlich so zu sein.
Wenn ich mir das RSU Bild im Auto anschaue scheint der Fortschrittsbalken, so es denn einer ist, sich pro Tag nur millimeterweise zu bewegen. Bei täglich an die zwei Stunden Berufsverkehr ist das schon ziemlich lahm.
Sorry, ich hatte mich doof ausgedrückt 🤪.
Danke für die Klarstellung 👍🏻.
Du setzt dich ins Auto, nicht auf dem Bremse treten.
Dann innerhalb von einer Sekunde 3 mal auf den Start/Stopp Knopf drücken.
[...].
Für den Fall das ich den "Diagnosemodus" auch mal brauche, frage ich nochmal nach.
"Nur" einsteigen und 3x drücken, oder nach dem einsteigen Zündung einschalten - resp. Startknopf drucken und dann 3x drücken?
Dann schließe ich mich mal an.
Zum ERSTEN MAL seit ich das Auto fahre wurde mir ein OTA angeboten. Ich bin so verwirrt das ich gar nicht nicht weiß was ich machen muss 🤪.
Leuten mit ebenso Kassenmodel
Wir haben uns ja bereits ein bisschen ausgetauscht, und da du "die Kassenmodel"fahrer ansprichst sollst du auch meine Meinung hören
.
Die ist klar NEIN zur Diamantniere.
Mir gefällt die Standardniere deutlich besser, egal ob mit oder ohne Fronsplitter. Ich habe nur von Chrom auf schwarz gewechselt, weil ich das viel stimmiger mit dem Frontsplitter fand.
Über Geschmacksfragen lässt sich allerdings nicht streiten. Das muss am Ende jeder für sich entscheiden.
Vermutlich für Abgaskontrollleuchte.
Beides stimmt aber nicht.
[...].
Ich hatte AKL ja auch extra in Anführungszeichen gesetzt, da es dieses Kürzel und den Begriff so nicht gibt.
Leider leben wir in einer Zeit in der es eine Inflation von Denglizismen und effekthaschendem Fremdwörtergebrauch gibt.
Emission heißt nichts anderes als "Aussendung", eben Abgas das in die Umwelt herausgesendet -emittiert- wird
Die Kontrolllampe weist auf einen Fehler im Abgassystem hin.
Sie ist gelb, weil durch den Fehler das Auto nicht unmittelbar vor einem Totalschaden steht.
Eine Öldruckwarnleuchte (so sie vorhanden ist) wäre nie gelb sondern immer rot.
[...]wenn die MKL von selber wieder ausgeht.
[...]
... es ist keine "M"KL 😉...
[...]
Hattest du ähnliche Fehlercodes?
Also ist die Kontrollleuchte bei dir von selber wieder ausgegangen?
Ich habe nix zum auslesen.
Klar ist die Leuchte von selbst wieder ausgegangen, sonst wäre ich ja in der Werkstatt vorstellig geworden.
Meistens ist sie wieder erloschen nachdem ich ein paar km Autobahn gefahren war. Ich vermute einen temporären Sensorfehler (evtl. verrußt?) durch Kurzstreckenverkehr.
Nach den ersten zwei "Erscheinungen" war der Wagen auch zur Inspektion, und es wurde nichts diesbezüglich angesprochen.
[...]
Das hilft nichts, da musst in die Werkstatt und dann kriegst einen neuen Sensor. Wenn der Marder dran war, wird zusätzlich das Kabel noch getauscht.
Nicht zwingend.
Die gelbe Leuchte ist ja auch eine "AKL" und keine MKL. Weshalb sie auch gelb und nicht rot ist.
Ich hatte den Fall bis jetzt nur temporär drei mal für 100 oder 200 km. Anschließend war immer wieder für x-tausend km Ruhe.