Beiträge von Freezedevil

Danke Dir.
    Film spulen und Musik nicht is ja auch super-hirnrissig von BMW ... selbst bei Skoda kann ich da sogar mit Touch den Fortschrittsbalken bewegen...

Bei mir geht das Spulen auch wie von BrainticketMcBierman beschrieben. Den bewegbaren Fortschrittsbalken gibt es darüber hinaus auch. Wenn ich mich richtig erinnere (benutze inzwischen nur noch Carplay) musste man dafür aufs Cover tippen. Das reagiert aber irgendwie schlecht und klappt daher nicht immer und ich habe die Funktion aus dem Grund auch lange suchen müssen. Ich dachte eigentlich ich hatte bei der Suche schon auf jegliches UI Element getippt und dachte dann auch, dass es das nicht gibt aber irgendwann habe ich es durch Zufall doch gefunden.
    Ich gehe btw davon aus, dass wir vom ID7 reden.

Sind wir mal ehrlich, Geschmack ist subjektiv. Hier im Forum sind überwiegend Personen die sich kürzlich ein neues Fahrzeug gekauft/ bestellt haben und die sich für den 3er entschieden haben. Dieser ist neu, gefällt und weicht optisch deutlich ab. Gemessen am Markt ist die Anzahl derer im Forum, denen der 4er nicht gefällt, wohl leider "vernachlässigbar".

Klar ist die absolute Zahl vernachlässigbar allerdings ist es kein gutes Zeichen, wenn man aus allen Richtungen hauptsächlich hört, dass das Design eher nicht so gut ankommt. Mit dem ersten Teil hast du aber sicher recht und so habe ich das noch gar nicht gesehen. Wahrscheinlich sind wir einfach in der falschen Echo Chamber gefangen :D

Für die Sicherung-ziehen-Methode:

Am besten zu zweit. Einer startet den Motor, Klappe geht auf, einer zieht die Sicherung innerhalb 10 Sek., Klappe bleibt offen.
    So was hab ich mal hier gelesen, selber aber noch nicht gemacht, also bitte berichtigen falls das nicht passen sollte.

Ich konnte die Methode noch nie nachvollziehen. Gerade beim Kaltstart ist die Klappe doch zu. Ist der Wagen warm muss man nur auf Sport+ schalten und hat dann beliebig Zeit.

Wenn ich nur den Konfigurator kennen würde, hätte ich auch eher die Tetragon genommen. In der Realität sind die aber echt nichts.
    Welche Leisten hast du denn aktuell drin?

Sehr schöne Konfig. Ich würde auf ACC verzichten und das Budget, wenn es sich noch ausgeht, entweder in die deutlich hübscheren Scheinwerfer oder alternativ in die HK Anlage investieren. Ich habe die ACC auch verbaut und benutze sie immer weniger. Anfangs fand ich das noch cool aber die kleinen Schwächen sorgen dann doch dafür, dass man es eher selten nutzt. Sie ist keinesfalls schlecht oder gar unbrauchbar aber ich halte sie für verzichtbar und würde sie nicht nochmal bestellen.
    Was du auf jeden Fall überdenken solltest sind die Zierleisten. Da ist man sich hier weitestgehend einig, dass die Tetragon einfach billig aussehen. Das ist einfach ne silberne Plastikleiste die per Transferdruck bedruckt ist. Aluminium Mesheffekt gibt es ohne Aufpreis und die sehen deutlich hochwertiger aus, da sie ein gewisse Tiefe haben.

Edit:

Wirkt für mich zu billig wie auf folie aufgedruckt
    Habe selber deswegen Alu Mesheffect genommen

Sag ich ja :D

Würde zum Testen auf jeden Fall erstmal die Variante mit der Sicherung probieren. Das hat man in 0,nix gemacht und auch wieder zurückgerüstet. Wenn einem das gefällt kann man immernoch in eine Lösung investieren, die keinen Fehler verursacht.

- Klappe auf, sollte im Sport+ Modus auf sein (im Zweifel ins rechte Rohr leuchten)
    - Sicherung 203 ziehen Schaltplan

Die Sicherungen befinden sich rechts im Kofferraum in der Gepäckausbuchtung.

Einen sichtbaren Fehler gab es bei mir auch nach längerer Zeit nicht. Es haben allerdings auch schon User berichtet, dass trotzdem ein Fehler im Speicher abgelegt wurde. Dennoch habe ich die SIcherung wieder drin, da ich beim Fahren ehrlich gesagt keinen Unterschied festgestellt habe.