Hier gehts lang 330i M-Sport Fake Blubbern?
In Kurzform: Blubbern ist Geschichte.
Beiträge von Freezedevil
-
-
Anscheinend wird der M3 zwar die 3er Niere behalten, aber die 4er Scheinwerfer bekommen.
Hier im Video kann man klar die Niere sehen https://www.youtube.com/watch?v=1yISYPhVyMk (zB bei 41s).
Auf den Fotos von bimmertoday sieht man hingegen die 4er Scheinwerfer https://www.bimmertoday.de/202…0-g82/#jp-carousel-187494
Was meint ihr? In der zweiten Quelle sind die Nieren noch komplett getarnt und in der ersten sehen die Scheinwerfer eher nach 3er aus. -
Es geht weniger um nicht können, als viel mehr um nicht wollen. Mit Eigentum geht der Durchschnittsmensch einfach pfleglicher um. Dienstwagen dürften viele noch ähnlich wie ein eigenes Auto behandeln aber bei Mietwagen und Vorführern habe ich da auch so meine Zweifel.
-
Ja schon
aber mich würde es doch mal interessieren.
Ich war btw am Montag beim Service und habe vorn 10mm und hinten 6mm Rest.
Kennzahlen:
- 330i 09/2019
- 27.000km
- M-Sport Bremse
- wenig ACC Nutzung
- häufig DSC Off (regelt bei Trockenheit für meinen Geschmack einfach zu viel weg) -
Das klingt für mich nicht plausibel. Die Bremse stellt sich ja von allein auf die Belagstärke ein und der Sattel hat darauf keinen Einfluss. Falls der Sattel wirklich so eng ist, dass die Kolben bei frischen Belägen nicht weit genug zurück kommen, dann merkt man das ja bereits bei der Montage und selbst wenn man die Bremse dann noch zusammengebaut bekommt hat sich das spätestens nach 1mm Abrieb auch wieder erledigt.
Das einzige was ich mir bei „zu eng“ noch vorstellen könnte ist, dass die Kolben nicht sauber laufen und nicht komplett zurück gehen. Ich denke allerdings, dass die Bremse dann ziemlich schnell den Hitzetod sterben würde. -
Der Laserspot wird nur eingeschaltet, wenn man außerorts, nicht auf der Autobahn, über 60 km/h fährt und es keine Gegenblendung und kein Vorausfahrendes Auto hat und Selective Beam aus ist.
Meinst du mit "Selective Beam aus", dass es deaktiviert sein muss (also nur ganz normales Fernlicht) oder, dass es in der Situation gerade nichts ausblendet bzw in anderen Worten gerade nichts zu tun hat?
-
Ich hab auch nur das kleinere Display...falls das relevant ist?
Ja genau, wollte grad sagen, dass du vermutlich nur das kleine Navi, also iDrive 6, hast. Wird jetzt gerade umgestellt und in Zukunft gibt es den 3er nur noch mit iDrive 7.
Im alten System weiß ich auch nicht was möglich ist. -
im Extremfall machens eben auch die € 1000 bis 2000 aus am Budget
Klar, privat kann man evtl. noch ein Auge zudrücken aber wenn es zB beim Firmenwagen eine harte Budgetgrenze gibt muss man ggf irgendwo Abstriche machen wo es eigentlich keinen Sinn macht.
Die schwarze Niere bekommst du sicher in der Bucht oder ansonsten beim Händler. Einbau ist wohl kein Hexenwerk und da schwirrte hier auch schon irgendwo ne Anleitung rum.
-
Mensch mach dich doch mal frei und hab Spaß mit deinem Auto anstatt dir permanent darüber Sorgen zu machen, dass du irgendwas kaputt machst oder irgendwas verschleißt.
Tank nicht bis aus Reserve fahren weil das ja der Tot für die Spritpumpe ist.
Benzin sparen ja, aber das arme Getriebe.
6l mit dem 330i im Schwarzwald. Muss deine Familie schieben, wenn es bergauf geht? -
Sieht wirklich schick aus und verstecken muss man sich damit sicher nicht. Allein die Felgen und der Himmel werten das Fahrzeug für meinen Geschmack extrem auf.
Gescheiter Motor (also 320) mit M geht halt schon ziemlich ins Geld.
Kommt drauf an was man so für Kreuzchen setzt. Man kann den Unterschied zwischen Sportline und MSport auf unter 1000€ zusammenschmelzen, wenn man in beiden Fällen die gleichen 19"er auswählt. Ein realistischer Unterschied sind ca 2000€ aber da bekommt man dann auch einiges mehr geboten. Optik, 19", Fahrwerk, Sitze, Lenkrad. Außerdem hat man noch ein paar Optionen in puncto Farbe und, für mich ganz wichtig, erweiterter Shadowline. Für mich wäre das eine geringe Ersparnis gewesen für ein Auto, das mir an jeder Ecke schlechter gefällt
Muss am Ende aber, wie immer, jeder selber wissen. Gibt ja auch Leute die sich unabhängig vom Preis dagegen entscheiden, da ihnen die Optik nicht zusagt.