Beiträge von Freezedevil

    Mögliche Fehlerquellen sind:


    1. Du hast nur das kleine Navi mit ID6.
    2. Irgendwo in den Untiefen der Einstellungen kann man das sicher abklemmen.
    3. Deine Aussprache ist zu undeutlich ;) (glaube ich eher nicht)

    Ich finde das Upgrade im Gegensatz zu racer finanziell auch sehr lukrativ. Die minimale Differenz liegt glaube ich bei knapp unter 2000euro. Realistisch dürften ungefähr 3000-3500euro sein. Dagegen reißen weitere 10k euro schon ein größeres Loch ins Budget um vom 30i auf den 40i zu gehen. Klar, da bekommt man den 6 Zylinder aber mal Hand aufs Herz - der 30i kommt in praktisch allen Berichten super weg was das Fahrverhalten angeht und für mich nimmt die Diskussion 4vs6 Zylinder teilweise religiöse Züge an. Sicherlich sind 6 besser als 4 und 3l besser als 2l aber man kann es auch übertreiben...

    Zumal er damit ja eigentlich gar nichts aufgeben muss. Im richtigen Licht erstrahlt Dravit genau so blau wie Tansanit nicht wahr @KeYa? :P

    Naja, extra angeküngigt wird da denke ich nichts. Bei 90km kommt die erste und bei 50km die zweite Warnung und ich vermute das wars. Ein Stück kommt man auch noch mit 0km Restreichweite aber auf keinen Fall so weit wie bei VAG. Bin mal von der Autobahn gekommen und noch bis zu meiner präferierten Tankstelle gefahren, da mir der Ernst der Lage gar nicht bewusst war. Bin also etwa 15-20km mit 0km Restreichweite gefahren und habe dann 60,44l getankt. Ich denke, dass war kurz vor liegenbleiben. Laut Handbuch sollte man aber schon bei 50km Reichweite zeitnah tanken, um Beschädigungen zu vermeiden, aber da mache ich mir keine Sorgen. So leer wie im geschilderten Fall muss es aber wirklich auch nicht sein, wenn es vermeidbar ist.

    Das muss was mit dem Apple Digital Key zu tun haben.

    Ne denke ich nicht. Apple Pay poppt eigentlich immer auf, wenn man das Telefon an einen NFC Sender hält - egal ob Zahlungsterminal, Hotelzimmer-Kartenscanner oder eben im Auto. Oft (oder immer?) haben die drahtlosen Ladeschalen im Auto auch NFC um Ladeleistung und was weiß ich auszuhandeln. Da gibt es schon länger herstellerübergreifend Berichte im Zusammenhang mit Apple Pay. Mitunter ist das Laden dann vollkommen für die Katz, da ständig das Display angeht und das Telefon somit mehr verbraucht als es drahtlos nachlädt.
    Ein beispielhafter Bericht von Heise https://www.heise.de/mac-and-i…it-Apple-Pay-4263688.html