Beiträge von highforest

Ja das müsste doch an den BC gekoppelt sein. Dort lässt sich ja einstellen wie lange der Unterbruch sein darf. Glaub 4 oder 8 Std. oder sofort oder so.

Momentan halt noch Beta und dann aufgrund der Rückmeldungen der Kunden verbessert.

Management by Banana: Produkt reift beim Kunden.

In der Informatik-Welt ok.

Ausserhalb nicht.

Es wird alles wegrationalisiert bis sie einfach nichts spezielles mehr sind.

Und dann kommt Audi, bringt den Dreh-Drücksteller zurück und macht eine Heckscheibe zum öffnen und plärrt „Vorsprung durch Technik“.

Aber bis dann fahre ich bereits Volvo oder Jaguar oder Genesis.

Habt ihr mal das Interieur eines Genesis gesehen? Da gibts noch Druckknöpfe. Und Edel ist das Ding.

Also wenns bei BMW keine Rabatte mehr gibt, sind sie nicht mehr konkurrenzfähig.

Ein Tesla Y Performance kostet 82.000 CHF bei meiner Wunsch-Konfig. Bei Tesla gibts 0 Komma 0 Rabatt.

Ein iX1 30e kostet etwa 83.000 CHF wenn ich fertig bin mit spielen im Konfigurator.

Aber der Tesla hat 500 km Reichweite und macht 3.7 s von 0 auf 100.

Also muss bei BMW ein Rabatt drin sein, sonst stimmt was nicht. 10% mindestens.

Zumal ein Model Y Performance eher einem X3 M Performance entspricht.

Genauso der Vergleich i4 M50 zu Model 3 Performance (110k zu 75k CHF).

Bei meinen letzten BMWs erhielt ich 15-18% Rabatt + gratis Winterräder. (Das waren etwa Vertragsprämie, BMW-Swiss-Bonus (Währungs-Ausgleich wegen schwachem EUR), xdrive-Prämie, Lagerfahrzeug-Prämie plus etwas Flottenrabatt da ich bei Arbeitgeber XY angestellt bin.)

Wenn sie das nicht mehr geben muss der Listenpreis massiv runter.

Hab jetzt meine Fahrten erhalten.

Ganz ok, nett.

Dafür stürzt die App ständig ab.

Ich kann sie öffnen aber dann nicht scrollen. Jedes 5. Mal gehts in etwa. Dann sehe ich die Fahrten.

Aber irgendwie ist das nur begrenzt sinnvoll für mich.

Bei der Toyota-App sehe ich die genaue Fahrstrecke auf einer Landkarte und ich sehe starke Beschleunigungen und starke Bremsungen.

Bei BMW sehe ich, wenn es überhaupt geht, nur Start- und Zielort ohne Route dazwischen.