Beiträge von highforest

    Ja Tesla ist scheisse und Musk ein Trottel.

    Aber...

    Genesis, Lucid, Polestar...

    Egal.

    Es gibt auch altbewährte wie Volvo, Jaguar oder Lexus, die allesamt günstiger sind als BMW beim Listenpreis.

    BMW war immer erst nach Rabatten attraktiv.

    Immer noch etwas teurer, aber auch etwas besser.

    Jetzt sind sie nicht plötzlich viel teurer und nicht mehr viel besser.

    Ohne jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben meine Meinung dazu:

    Dann müssen sie bei BMW die Preise um 15-20% senken.

    Sonst sind andere viel günstiger.

    Bisher war ja klar, dass ich diese 15-20% Rabatt erhalte, mitunter über Flottenrabatt und als Stammkunde.

    Jetzt wo BMW mit Touch-only-Bedienung und Riesenkühlergrill gleich schlecht und hässlich ist wie andere können sie nicht einfach auch noch teurer sein.

    Genesis, Tesla, Polestar. Die alle geben auch keinen Rabatt, sind aber tausende Franken/Euros günstiger. Und die warten dann schön mit offenen Armen auf Kunden.

    Nein das ist da nicht möglich. Das wären völlig sinnlose Umwege über Landstrassen, wo man wegen Kurven nicht überholen kann. Da wirst du wahnsinnig. Auch kann man da kaum 80 fahren. Er hätte bei der ersten falschen Route sogar mehr km gemacht als auf der Autobahn. Dann neu berechnet und eine andere Landstrasse vorgeschlagen, die etwas weniger km wären, aber genau so kurvig und "langsam".


    Evtl glaubte das Navi an einen gesperrten Tunnel, weil da eine Baustelle ist im Tunnel. Aber ausser Tempo 80 statt 100 ist da nichts.

    Und bei den Meldungen wurde nichts angezeigt.

    Bin gestern mal wieder 140 km mit BMW-Navi gefahren.

    Ein Trauerspiel.

    Erst wollte er mich partout nicht auf die Autobahn leiten. Wären 20 Min Umweg gewesen.

    Hab dann 2 x angehalten und auf dem Handy mit Google Maps gegengecheckt. Da war nix. Kein Stau nix. Logisch um 5 Uhr morgens.

    Die Bahn war frei. Zum Glück nicht ans Navi geglaubt.

    Dann zeigte er mir regelmässig Tempolimits an, die komplett irre sind.

    Z.B. 70 auf der Autobahn aus dem Nichts. Passiert immer an der Stelle.

    Und das Beste: mitten in einer 40er-Zone in der Stadt Bern zeigt er Tempolimit 65 km/h.

    Wie wenn es sowas gäbe ;(

    Das wären 40 mph, keine Ahnung warum er mph statt km/h nimmt.


    Ich hoffe immer noch auf ein Wunder-Update.

    Oder dass plötzlich Google Maps implementiert ist :thumbsup:

    Beim F31 hatte ich anfangs übles Qietschen beim Überfahren von Unebenheiten.

    nach einem Tipp aus dem Netz habe ich die Türdichtungen mit WD40 eingerieben und es war sofort still.

    Hatte ihn nur 3.5 Jahre / 66 tkm, aber es war für immer Ruhe.

    Der G21 fühlt sich an wie eine Burg dagegen.


    So "premium" wie der E90 war allerdings nichts mehr bei BMW.

    Ich warte auf das E-Auto. 1 Gang. Da gibts nix zu schalten.

    :P


    BTT: Evtl. ist das "Hektische" eben auch gewollt, weil BMW, weil sportlich etc.

    Beim M340i gehts, der 330i F31 war mühsam, der 335i E90 war irgendwie immer bereit, hat häufiger die Wandlerüberbrückung geöffnet und war stimmiger für mich.


    Ich frage mich, ob ich langsam zu alt bin für den Sport-Scheiss :D

    Meiner soll im Dezember kommen, allerdings auch ein bereits bestelltes Auto, welches für mich umkonfiguriert wurde. Dazu gab es noch einen sehr guten Nachlass und Preisgarantie des Händlers, falls Preiserhöhungen erfolgen...
    Bin zufrieden :thumbsup:

    Die Preisgarantie für den Fall der Preiserhöhung ist wichtig.

    Wir wollten damals für meine Frau einen Skoda und liefen im September 2019 ins Autohaus.

    Der Verkäufer meinte dann, das Auto wird erst im Dezember geliefert und sei deswegen teurer, weil dann die Preiserhöhung für das neue Jahr durch sei.

    Ich habe dann gesagt, dass wir ja jetzt bestellen und nicht im Dezember. Stand heute. September.

    Der Verkäufer meinte dann "is halt so".

    Dann meinten wir "auf Wiedersehen".

    Wir sind zufrieden mit dem Toyota :)

    Ich hatte die 6 Gang Automatik im E84 und fand sie einfach nur furchtbar. Auch wenn ich unbedingt eine Automatik wollte, habe ich es bei diesem Auto bereut mich für diese miese Automatik entschieden zu haben. Meine Schaltpaddles waren vom ewigen mit der Hand schalten total verschlissen. Vor allem im Winter nach dem Kaltstart mit kaltem Getriebeöl war die Automatik mal so richtig 💩. Der Wechsel zur ZF8 beim F20 war ein Quantensprung. Im F20 (20d) hat mir jede Fahrt ein Grinsen ins Gesicht gezaubert. Das kleine Scheißerchen mit der ZF8 war mal so richtig geil. Schnell und sparsam. Damit habe ich mal eine Fahrt von St. Leon-Rot nach Wiesbaden in knapp unter einer Stunde geschafft. Und das ohne mir ein Fahrverbot einzufangen 😂 Der F31 (20d) war unspektakulär, fast langweilig 🥱, das Getriebe war aber perfekt. Das Grinsen kam erst mit dem G21 (30d) wieder. 😊

    Evtl. liegt es daran, dass du Diesel fährst.

    Ich habe das Gefühl das Getriebe harmoniert besser mit starken Drehmomenten.

    Ich habe nach 3.5 Jahren 330i F31 bereits auf den M340i gewechselt, weil ich es leid war, dass er ständig bei jedem Zucken im Gas zurückschaltet. Obwohl der 330i mit 350 Nm auch nicht untermotorisiert war.