Beiträge von highforest

Totaler Schwachsinn !!

Wenn ich das Licht ausschalten will, dann mag ich es ausschalten aus was für Gründe auch immer.

Als ich das zum ersten mal gesehen habe (unter dem Fahren nicht möglich) dacht ich erst es ist ein Witz - es ist aber Ernst.

Richtig und sehe ich auch so - für mich / uns.

Aber bei all den Idioten auf der Strasse bin ich froh, dass die wenigstens TFL an haben, sonst würden wohl einige ganz ohne Licht durch die Tunnels und durch den Regen fahren.

Ist beim G2x auch noch so.
    Wenn man die Nebler anmacht, dann wird das Abblendlicht mit aktiviert.

Konnte der E46 das Licht schon komplett ausschalten, wenn man ausgestiegen ist?

Weiß ich gar ned mehr.

Ja, war ultrapraktisch.

Nur auf Stufe Standlicht blieb dieses an.

Ich hätte auch heute noch immer Licht an, aber der Fernlichtassi geht nur wenn man auf Auto ist.

Ja, das war ein Denkfehler meinerseits, Du hast recht. Das mit dem Schlechtwetterlicht hattest Du ja schon mal an anderer Stelle erklärt.

Ich dachte anfangs, man fährt am Besten bei Nebel nur mit Nebellampen. Aber das ist wahrscheinlich sogar verboten.

Bei Nebel einfach mit Abblendlicht.

Wenn du die Nebler anmachst geht ja eh das Abblendlicht an. War zumindest beim F31 so.

Beim E46 ohne Lichtautomatik und ohne TFL hatte ich einfach den Lichtschalter immer auf Abblendlicht und hab ihn nie mehr angefasst. Das war das einfachste...

Da gebe ich Dir auch recht, aber es gibt eben Situationen, wie z.B. Nebel, da will ich das unkompliziert schalten können. Mit einem Druck oder Dreh. Wie früher.

Manchmal sind solche Dinge besser. Die Automatik kann ja trotzdem bleiben für die meisten der Fälle.

Du kannst ganz einfach während dem Fahren den Knopf rechts vom AUTO-Knopf drücken.
    Dann hast du auch bei prallem Sonnenschein das Abblendlicht an.
    Willst du das nicht mehr, drückst du wieder auf AUTO.

Beim BMW lass ich sie zu 99.9% drin.

Ausnahme: Nebel!

Wenn es Nebel hat bleibt das Licht oft aus, da die Lichtautomatik keine Dunkelheit erkennt. Dann schalte ich von Hand das Licht ein.

Aber ich bins vom Toyota gewöhnt. Dort geht das Licht nicht mal bei Regen an. Der BMW hingegen erkennt Regen ja über den Regensensor und schaltet dann auch das Licht ein.

Überhaupt sieht man viele suizidale Fahrer, die im Nebel oder im starken Regen mit grauen Autos ohne Licht rumfahren. Bei uns ist ja Lichtpflicht 24h am Tag. Tagfahrlicht vorne reicht aber gemäss Gesetz (wer kein Tagfahrlicht hat muss die Abblendlichter einschalten). Und dann fährt so ein Depp ohne beleuchtetes Heck im Regen auf der Autobahn.

Wenn mir langweilig ist beim fahren probiere ich das immer aus…

Bei „mir ist langweilig“ kommen die Sportanzeigen und der Sportmodus wird vorgeschlagen.
    Ich hab ihr auch schon einen Heiratsantrag gemacht. Die Antwort war irgendwas mit dem Namen, ich könne ihr meinen Namen geben statt „hey BMW“.

Ich fahre meinen selbstverständlich warm bevor ich draufdrücke. Und ich lasse mir öfters mal die Öltemperatur ansagen oder schaue in den Sportanzeiten. Volles Feuer gibt es erst bei 90 Grad.

Aber es wäre auch schön, wenn er in ECO PRO oder Adaptiv gestartet werden könnte.
    Ich habe nämlich den Adaptiven Modus viel zu selten drin weil ich es einfach vergesse, dass es den gibt.
    Oder man könnte sich ein persönliches Programm zusammenstellen, das dann immer beim Start drin ist.