Beiträge von highforest

Betreffend Knöpfe und Touch: Ich habe kürzlich eine neue S-Klasse ansehen dürfen.

Rein optisch ist da gar nichts mehr edel da drin.

Einfach 2 Displays im Auto und fertig.

Könnte auch ein Renault sein.

Die Knöpfe, Lüftungsdüsen und Regler kommen dann wieder zurück, wenn bei den Controllern durchgesickert ist, dass man eine S-Klasse oder einen 7er nicht nur wegen des grossen Kofferraums kauft, sondern weil der Innenraum top-premium-mässig daher kommt.

Und das will man auch sehen und fühlen.

Ich fasse das Leder auf der Armaturentafel aber nie an.

Wie sollen Displays edel, premium, besonders sein?

Hyundai kann das auch.

Es fühlt sich einfach nicht wertiger an als ein Smartphone für 250 €. Und das ist das Problem.

Wisst ihr noch, wie die ersten "Premium"-Audis vor 25 Jahren einschlugen?

Ich war so mega beeindruckt, wie der satte Druckpunkt der Knöpfe und Regler eine hohe Qualität vermittelte. So wie das Spaltmass und das "plopp" der Türe.

So und jetzt haben alle keine Knöpfe mehr.

Wo "spüre" ich nun im Alltag die Qualität?

Darum: Die Knöpfe kommen wieder. Schönes Innen-Design kommt wieder. Spätestens dann, wenn der Dacia auch nur noch Displays hat und das Bediensystem simpler und praktischer und ablenkungsfreier ist als das von Mercedes oder BMW. Dann müssen die "teuren" Marken wieder etwas finden, das sie abhebt.

Glaubt ihr, dass beim M3T eine Anhängerkupplung möglich wäre?
    Sieht den Bildern nach nicht so aus.

Gibts meines Wissens bei der Limo nicht. Dann gehts wohl auch beim Touring nicht.

Dann muss ein X3 M her. Wobei ich auch nicht weiss ob es dort geht.

Und sonst noch schnell einen Alpina holen bevors die nicht mehr gibt. Die Wertsteigerung ist garantiert...

Nicht wirklich, wenn er mehrere Möglichkeiten hat einzuparken (links und rechts, quer oder längs).
    Die Parklücke sucht man "per Touch" raus.

Ach so. Ich habe den Parkassi 3 mal probiert, seit dann nicht mehr benutzt. Da weiss ich gar nicht mehr wie das ging.

Danke für die Erklärung.

Ich dachte eben die Bedienung bei BMW sei "redundant", spricht man könne auch per Dreh-Drücker alles auswählen.