Beiträge von highforest

Doch der kann das. Siehe Preisliste weiter unten.

Er bietet auch die Facelift-Modelle von X3 und X4 mit diesen Motoren an.

Siehe hier: Dähler BMW X4 M40i Facelift: 430 PS, 22 Zoll & Malachitgrün (bimmertoday.de)

Der Preis ist gesalzen. Wahrscheinlich hat er Connections zu BMW?

Annotation 2022-09-09 114909.jpg

Die Amis machen das nicht wegen VMAX sondern mehr PS/Nm.

Der Unlock von FEMto ist die Voraussetzung für jegliches Tuning im Motorsteuergerät.

Achso.

Aber Tuning ist meiner Meinung nach auch "seriös", also ohne Russland-Versand, möglich.

Z.B. bei Dähler in Bern/Belp. Der ist sehr bekannt, die Fahrzeuge werden regelmässig auf bimmertoday.de vorgestellt und der bietet Tuning für die neuesten G20/G21 an.

Nein gibt es nicht, selbst die Amis fliegen nach Helsinki.

Da wird dann ein Aufruf gestartet und mehrere DME mitgenommen. ;)

Also gibt es Amis die für sowas zahlen? Um dann theoretisch zu können aber nie zu dürfen?

Ok Rennstrecke…aber macht ja auch nicht jeder.

Früher waren die Autos für USA ja bei 210 oder 190 abgeriegelt wegen den Reifen.

Von dem tollen Verbrauch mal abgesehen, geht plus 7 ohne Foto in CH?

Nein ||

Also normalerweise schon. Aber auf der Stadtautobahn in Luzern haben sie wohl auf Laser-Messung umgestellt und da ist toleranz unter 100 km/h nur 3 km/h.

Ich mit 87 am Kasten vorbei wie immer. Und zack. Blitzgewitter. 87 sind GPS 84 minus 3 Toleranz macht 1 zuviel. 20 CHF Bussgeld erwartet mich zuhause.

Bei Tempolimit 100 oder 120 gehts. Weil dann die Toleranz auch mit Laser 4 km/h beträgt. 127 sind dann echte 124 und dann passts.

Ist aber seit 14'000 km der erste Blitz mit dem Auto.

Und es hätte mich schon gröber nehmen können auf der Landstrasse ;)

Erstes Bild Region Basel bis Gotthard-Raststätte.

Fliessender Verkehr, DAP, Comfort, Tempolimit + 7 km/h.

20220826_153949.jpg

Zweites Bild ganze Reise Region Basel via Gotthardtunnel bis ins Tessin. Bedingungen wie oben, kleiner Stau vor dem Gotthardtunnel.

20220826_180341.jpg

Mit 6.x Litern mit dem Auto die Alpen überqueren ist schon cool.

Und das beladen mit Familie und Gepäck.

:thumbsup:

OT: sehr schön sichtbar auf den Fotos die Fingerabdrücke auf dem Display, weil ich die Navieingabe getoucht habe und auch das Verbrauchsmenü so aufgerufen habe. Ekelhaft. Ich hol gleich ein Mikrofasertuch und putze das.

<X

Ja ist echt übel. Und kommt auch bei engen Durchfahrten, wo ich in Kamera und Aussenspiegel sehe, dass es passt. So jedes 3. Mal, wenn ich neben dem anderen Auto durch aus der Garage fahre.

Ja ich weiss, ich könnte es ausschalten...aber bei meinem Glück knalle ich dann 3 Tage später irgendwo gegen und ärgere mich grün und blau.

Das Geräusch bei der automatischen Bremsung ist spektakulärer als das bei voller Beschleunigung :)

Die Kameras. Rückfahrkamera zu schlecht, wenn es nur etwas dunkel ist, insgesamt schlechte Sicht (das Mitschwenken nervt). Anzeige der Hilfslinien war bei MB deutlich besser. 360Grad View ist auch scheiße gegenüber MB.

Ansonsten top zufrieden :)

Ja da wurde einiges verkackt.

Schwenken nervt mich mittlerweile mehr als am Anfang, aber passt schon.

Aber wenn man nahe an ein Hindernis fährt springt er plötzlich auf die Ansicht von oben mit einem schwarzen Schatten vone / hinten.

Unser Toyota liefert einfach das Fischaugen-Kamerabild. Da kannst du auf 1 mm an eine Wand fahren.

Aber es reicht mir so wie es ist.

Für die Sitzheizung immer Tatsch-Tatsch-Tatsch?

Also Klimamenü-Sitzheizung-Home.

Horror.

Und gerade heute wars bei uns 26 Grad ohne Sonne. Da bläst die A/C zu kalt, zu stark. Da kann ich bei mir mit einem Knopfdruck die Intensität der A/C runterregeln. Blind.

Beim LCI wieder Tatsch-Tatsch-Tatsch.

Und dann die Fingerabdrücke.

Mies, dass sowas von BMW kommt, die mal Bedienungsweltmeister waren.

Heute hab ich dann wieder mal etwas die Landstrasse genossen, an Orten wo sich kein Radargerät hin verirrt.

Da ist BMW schon top top top.

Wie der 2-Tonner ums Eck fliegt ist gewaltig. Und dabei schwänzelt er so schön beim Rausbeschleunigen.

Aber das ist 10 Mal im Jahr.

Die Horror-Bedienung ist täglich x Mal.