Beiträge von nike012

Ich finde die Teile echt super. Bei einer Kilometerleistung von 35k p.a. wären die Dinger für mich alternativlos. Es sei denn ich hätte ein Holzbein. ? Glattes schwarzes Leder würde mir trotz brauner Lederausstattung schon reichen, im Originalzustand ist es ja auch schwarz. Auf selbstfärbendes Kameleonleder Individual für 800 Piepen könnte ich jedenfalls verzichten und das pelzige Alcantara finde ich auch nicht schön. Beim nächsten Fahrzeug dann.

Ich habe ein solches Pad in Schwarz aus dem M3 zu braunem Leder auch schon im F31.

DSC_2058.JPG

ja, die muss man WOLLEN. ;) Ich bin aber selbst im letzten Jahr knapp 35.000 km gefahren ... da lohnt das schon.

Um den ganzen die Krone aufzusetzen: bei Individual kann man die Dinger ab Werk in einer beliebigen Lederfarbe für 800€ (hier das Paar) ordern.

Hast du da ne Teilenummer oder nen Link bitte :) kann die leider auf die schnelle nicht finden

gerne doch:

TNR: 9 502 525 Blende Beifahrer, Leder schwarz Ziernaht Schwarzgrau

TNR: 9 502 519 Blende Fahrer, Leder schwarz Ziernaht Schwarzgrau

die kosten um die 200€ das Stück und:

sie sind auch nur beim M4 in der Serien drin. Schon beim M3 muss man das Volleder Merino wählen um die Dinger ab Werk an Bord zu haben. Das finde ich eher peinlich, als das sie in 'nem Brot-und-Butte Auto, was unsere G20/21 in der Masse ja sind. nicht verbaut sind.

Die hat mir mein Händler auch angeboten. Ich habe mir die aber in Leder, wie in den M-Modellen und im 4er bestellt da Alcantara nicht zu meinen Innenraum passt. Nun bin gespannt, ob sie vorm neuen Motor da sind.

Schon wieder Mist geschrieben , mann o mann. War ein 316i aber Bj.1988 , man sollte doch VORHER nachsehen was richtig ist. Nach nachfrage in meinem Archiv ( meine frau ) ist das aber jetzt richtig.

Ein Bild aus dem Netz wie er ausgesehen hat.

Bezüglich meines ersten BMW (e30 324 td touring) brauche ich kein Archiv, ich habe ihn noch und Spaß damit, wie am ersten Tag. :thumbsup:

mWillich02.JPG

Ich weiß, das ist nicht ganz deine Region aber ich kann BMW RECHHART in Mauthause empfehlen. Da ich zwischen DL in AT pendel, versuch ich, schon aus Kostengründen , Werkstattbesuche in Österreich zu vermeiden. Wenn aber mal was war, kümmern die sich dort gerne und kompetent.

BMW Reichhart-Mauthausen | BMW Neuwagen und Gebrauchtwagen.
    BMW Reichhart-Mauthausen - BMW Autohaus in Ihrer Nähe. Neuwagen, Gebrauchtwagen, Kfz-Werkstätte, Services und Probefahrten.
    bmw-reichhart-mauthausen.at

Könnte das möglicherweise am relativ überschaubaren Spaßfaktor bei der Beschleunigung mit diesen Motorisierungen liegen? ??‍♂️

Nun will ich mal 'ne Lanze brechen.

Ich bin immer wieder erfreulich überrascht, wie viel Spaß der 116d (mit Hinterradantrieb) meiner Schwester und der MINI Paceman Cooper D (gleicher Motor aber die Vorderräder werden angetrieben) meiner Mutter machen. Und dann setze ich mich in meine 1992er 324td (115PS) Touring und bekommen das Grinsen nicht mehr aus der Fresse.

Es ist nicht nur die Leisung, die die Freude ausmacht.