Beiträge von Helena meine Teuerste

    Mich persönlich stört es nicht ob mein Auto 237, 244 oder 255 km/h fährt. Ich fahre diese Geschwindigkeiten selten oder nie. Was mich mindestens mal befremdet, ist die Willkür die BMW hier an den Tag legt. Da wird ohne Ankündigung irgendwas abgeriegelt und keiner weiß was, wie, warum, wann und in welchem Zusammenhang. Das ist schlechter Stil. So geht man nicht mit Kunden um. Kunden zahlen die Gehälter derjenigen, die solche Entscheidungen treffen und umsetzten. Man sollte sie mit entsprechendem Respekt behandeln und nicht wie unmündige Vollidioten.

    Vollkommen Deiner Meinung!

    Hab ich den Münchnern auch schon seeeeehr oft gesagt, ändern können wir daran aber gaaaar nichts, es sei denn, wir fahren alle mal was anderes...

    ...und so fuhtr ich von 2015 bis 2018 einen super schönen Volvo XC90, der war wirklich klasse und ich war glücklich, 2019 im 440i wieder "zu Hause" zu sein - so ist es halt, wir sind alle ein bisschen bekloppt :thumbsup:;):P:huh:

    Tag Miteinander,


    auch wenn ich die Diskussion für recht "akademisch" halte, weil 254 oder 262, was solls, wann fahren wir das und wie oft und wie lange, einmal leicht gebremst, dann bist Du mit 254 auch nicht weniger weit gekommen als mit 262... kann ich aus meiner BMW Vergangenheit (man war ja auch mal jung und hitzköpfig), seinerzeit mit dem E39 folgendes berichten: BMW hat mir damals durch einen Vorort gekommenen Ingenieur bestätigt, dass eine Abweichung von 5%, ins plus oder minus, des angegebenen V-Max Wertes im absolut normalen Bereich wäre und es mittlerweile höchstrichterliche Urteile gäbe, die diesen Wert bestätigt hätten. Hab ich damals nicht geglaubt und tatsächlich bei einem Anwalt angerufen und mir diese Aussage bestätigen lassen - Anwalt hatte das bestätigt (die Auskunft kostete mich seinerzeit 95 Mark).:P


    Wenn ich nun von 374 PS ausgehe, wären 355,3 und 392,7 innerhalb dieser 5%, ich bin der Meinung, da könnt Ihr auch 200 oder 20.000 tausend Unterschriften sammeln, BMW wird sich nicht bewegen, denn die werden wissen, wo sie im Recht sind...


    ...für meinen 09/2020er M440i kann ich sagen, mit 19 Zoll Winterräder 225/255 und 20 Zoll Sommerräder 225/265 fährt das Auto ohne Sorgen bis Tacho 262, dann ist Schluß.


    Möglicherweise möchte man ja dem "schneidigen" QP Fahrer auch einen kleinen Vorsprung gegenüber den Limos und Pampersbombern geben, Ihr sprecht ja auch von Respektabstand unserer Autos zum M3/M4 - wär ja auch ne mögliche Variante.


    Grüße Euch, Thorsten

    Tag Miteinander,


    zur V-Max: Wie schnell geht das Auto ohne die Begrenzung, ansonsten aber kein Tuning?


    ...und, noch viel wichtiger, kann man die Begrenzung mit Bimmecode wegprogrammieren, oder braucht man da was anderes an Software/Hardware?


    ...hmmm, eine fällt mir noch ein, geht das bei ALLEN M X40i`s, ich hab mal gelesen, dass mein M 440i aus Baumonat 09.20 "schwerer" zu programmieren ist, als die Autos davor (irgendwie soll der Tuningschutz viel "besser" sein und dieser ist nicht/ noch nicht ungehbar...)


    Wer weiß was?


    Grüße Euch, Thorsten

    Dass Leute wie wir einfach nur der Optik wegen länger bei Dämmerung mit den Angel Eyes fahren wollen, interessiert die logischerweise genau gar nicht.

    Tag Miteinander,

    ergänzend:

    idealerweise würde Bimmercode den Lichtschlater auch "aus" lassen, wenn ich das Auto abstelle - ist aber nicht so, d. h. beim nächsten Start ist der Lichtschalter wieder auf "Auto". Kann ich das auch programmieren, vielleicht über den Expertenmodus? Wer weiß was?


    Zweite Frage: Was passiert bei Euch, wenn Ihr die "SET" Taste am Lenkrad drückt? Bei mir war es zu Anfang so, dass beim drücken eine kleine Schaltfläche, ein kleines Rechteck, in grün aufgeleuchtet hat, auf dem in weißer Schrift "SET" stand (sowohl im HUD als auch im Tacho). Dann hat das Auto die erkannten Schilder 100, 80, 50 usw. "umgesetzt", also selbstständig die Geschwindigkeiten angepasst...

    ...nach irgendeinem Update ging das nicht mehr, es erscheint kein Icon mehr. Habt Ihr ähnliche Beobachtungen gemacht?


    Grüße Euch, Thorsten

    Tag Miteinander,


    soooooooo, so langsam wird doch ein Auto draus :P

    Gestern hat meine "Helena" ein Softwareupdate bekommen und siehe da, die bescheuerten "Lenkeingriffhäkchen" bleiben auch nach Neustart des Motors deaktiviert. Toll!

    Das leidige Thema mit dem Lichtschalter konnte auch dieses Update nicht beheben - hier hilft aber Bimmercode ;)


    Grüße Euch, Thorsten

    Es scheint ab 11/20 so zu sein... kenne jetzt 4 bzw. 5 inkl. meinem die nach 11/20 gebaut wurden und bei 253 laut Tacho begrenzt sind. Vor 11/20 kenne ich keinen der <262 laut Tacho schafft...


    Nächste Woche kommen die Sommerräder drauf - dann sehe ich ob es was ändert. Ich glaube es nicht...

    Ok, danke für den Hinwweis, mein Auto bekommt am Montag eine neue Software - muss ich dringend nachfragen, ob ich da dann auch "eingebremst" werde...

    .....schaltet er gleich in den richtigen Gang und los gehts :)

    ...ne, da denke ich, ist dann eben nicht nur der "richtige" Schaltvorgang am Start, sondern da schieben die 11 PS dann doch mit...


    Mal zurück zum Thema: Ich habe vor einigen Tagen MHD kontaktiert und gefragt, ob Tuning/ V-Max beim G22/23 schon möglich ist, man gab mir die Antwort, wird wohl kommen, wann ist aber offen...

    Kennt jemand eine Bude, wo ich schon was dazu kaufen kann? Ein Tuningboxenhersteller bietet schon was an - bis zu 97 Mehr PS aber leider keine V-Max Aufhebung. Wer weiß was?


    Grüße Euch, Thorsten

    Aus der Praxis würd ich folgende, wenn auch subjektive, Beobachtung beisteuern:


    Sportmode - keine 11 PS spürbar

    Comfortmode - keine 11 PS spürbar

    Adaptivemode - keine 11 PS spürbar,


    Fußpedal rechts durchdrücken, alles weggeblasen, was nicht mindestens 911 irgendwas heißt. Reicht mir!


    Außerdem und dass würde ich ja zu gerne mal "gegen" einen M340i ohne Mildhybrid testen, wenn ich die Wippe links ziehe und das Ding auf "Sprint" geht, dann Leute, ja dann...