Beiträge von Anzia

    Um zum Thema zurückzukommen, mich stört manchmal dass es der Abstandstempomat nicht gleich schnallt wenn der Vordermann die Spur wechselt. Wenn der Vordermann z.B. nach rechts auf die Ausfahrt zieht und abbremst, fängt mein Tempomat auch an zu bremsen obwohl vor mir schon längst frei ist. Das konnte mein Toyota besser, der hat viel schneller reagiert.

    Außerdem hat der Toyota auf den Vordermann zu beschleunigt sobald ich den linken Blinker gesetzt habe, um das Ausscheren und Überholen zu erleichtern. Das scheint der BMW nicht zu machen, mit dem schleiche ich auf die linke Spur und er gibt erst Gas wenn ich ganz drüben bin. Daher muss ich in solchen Situationen dann öfter selbst aufs Gas treten. Natürlich ist der Tempomat in den beschriebenen Fällen dann höher eingestellt als der Vordermann gerade fährt.


    Vielleicht macht der Driving Assistant Pro das aber besser als der Plus, der hat ja noch etwas mehr Sensorik soweit ich weiß.


    Das macht meiner aber schon.

    Sobald ich blinke und leicht nach links ziehe, z. B. auf der Autobahn, beschleunigt er auf die Zielgeschwindigkeit.

    Würde ich aber außer auf der Autobahn nie nutzen. Auf der Landstraße überhole ich immer manuell.


    Ja, macht er schon, aber finde, dass das Ganze viel zu zach geht. In 99% der Fälle nutze ich immer nur den Limiter und dosiere Gas/Bremse selbst. Die Automatik schleicht mir da zu sehr rum.

    Deshalb bin ich großer Fan des Limiters geworden. Meine bessere Hälfte dagegen nutzt den Assistenten öfter und lässt sich im Zweifel von den ungestümeren Fahrern einfach gern haben oder nimmt das Verhalten des Fahrzeugs einfach hin.

    Meine Dienste (Firmen Leasing, hatte das ganz große Digital Professional Imba BMW Boss Paket Anfang 2021 konfiguriert) sind Ende Mai ausgelaufen, habe allerdings das Leasing verlängert, welches NICHT die Dienste umfasst.

    Deshalb habe ich das große Paket genommen (weil wegen, vielleicht brauche ich doch mal mehr als RTTI), das Update musste ich dann aber nochmal extra kaufen.


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    Der X1, den ich letztens ersatzweise hatte, hat auch Geräusche von sich beim Ein/Aussteigen gegeben. Hab mich kurz an eine Samsung Waschmaschine erinnert gefühlt. In meinem Auto gibt es noch ein Special: Vibration Fahrerraum vorne links bei der Lüftung. Meistens. Außer auf BMW Werkstattgelände.

    Das Memo hat mein Auto wohl nicht bekommen - da hat man im Konfigurator schon fast überall ein Häckchen gesetzt und bekommt nicht mal die Standardprobleme. Unerhört!

    Wie ist das denn mit den Mild Hybrid Fahrzeugen? Da ist die 48V "Starterbatterie" ja eigentlich unabhängig vom 12V Netz deren Batterie dann weniger belastet werden sollte?

    2021 MH hier - hatte noch nie RSU Probleme, meiner will es mir immer sofort aufzwängen. Auto hing bei mir noch nie am Ladegerät - besitze sowas nicht mal, ganz normales Fahren war bisher ausreichend.

    Münzen? Kleinkram? Da gehören nur Scheine rein. Die können nicht klappern.

    Scheine können dafür ganz viele Parkautomaten, Waschboxen und Raststätten-WCs nicht bezahlen^^


    Ich habe für Münzen einen Münzspender in der Mittelkonsole. Hat sich schon oft bewährt. Zwischen Mikrofasertuch, Schlüsselsignalblockertäschchen, Parkscheibe, Taschentücher, Ladekabel und Kugelschreiber klappert da erstaunlicherweise auch nichts.

    Nein, das ist dazu da, um beim Aussteigen nicht in eine Pfütze zu treten oder zumindest zu wissen, dass genau das gleich passieren wird.


    Zum Finden gibt es das Welcome Light ;)

    Oder die BMW App - aber nur unter 16km und nur, wenn grade Vollmond ist und der Regengott gnädig oder so.

    Das Auto steht 20m von mir weg im Freien und der Button "Führe mich zu meinem BMW" ist ausgegraut :( IMMER.

    Muss mir alles merken, und das Ü30!

    Ernst gemeinte Frage:

    Im Rhein Neckar Kreis sind 180km/h schon schnell. Auf der A3 gehen vielleicht auch mal 220km/h.

    A4 Nach Eisenach geht auch mal 250km/h.

    Wo kann man denn 300km/h fahren ohne die Hose voll zu machen?

    Ich kann ja "nur" 253 Tacho, also laut GPS 243 - mache das aber regelmäßig hier (selbstredend nur in verkehrsarmen Zeiten, bei gutem Wetter und wenn ich mich danach fühle)

    - A1 Köln/Hamburg - letztens von Lübeck Samstag Abend nach (!) 20 Uhr in 3:30h. Richtung Norden geht das außer auf dem Stück Bremen/Hamburg nicht, zu viele Baustellen und Begrenzungen, offen ist nur Richtung Süden bei gutem Wetter und nach 20 Uhr (auf der Hälfte der Strecke sind auch 33km Baustelle zur Entspannung^^)

    - A2 Bielefeld/Kamen - hier sind 69km durchgehend offen 3-spurig

    - A4 Köln/Olpe - meine "ich fahr mal Auto waschen Strecke" - auf jeden Fall nach 19 Uhr

    - A3 Köln/Süden - sehr verkehrsabhängig, der 4-spurige Abschnitt bei Aschaffenburg <3

    - A8 Ulm/Augsburg - mittlerweile tlw. begrenzt, geht trotzdem in 15min

    Ich mache das tatsächlich nicht wegen Zeit sparen, sondern wegen Spaß. Und meistens geht das auch nicht lang, aaaaber es geht!


    Ich hab ne Dashcamaufnahme von mir wo ich morgens um 5:40 auf der unbegrenzen A8 zw. S und KA 289km/h nach GPS fahre. 3 spurige Autobahn. am Horizont nur ein LKW zu sehen auf der ganz rechten Spur. Sonst kerzengerade und frei, also auf dem Gas geblieben. Dann kam eine Ausfahrt von einem Rastplatz (also vom Rastplatz zurück zur Autobahn), da fuhr ein alter Herr mit seinem Mercedes auf und ist direkt über alle Spuren nach links gezogen...hab rechts an ihm vorbei gebremst und auf seiner Höhe wäre ich noch mit ca. 100km/h Differenzgeschwindigkeit in seinen Kofferraum geparkt.


    Danach ist es mir sowas von vergangen, dass ich einfach für mich beschlossen habe solche Geschwindigkeiten nicht mehr zu fahren. Außer vielleicht in Ehra-Lessien.


    PS: Das war 2017! Seit dem bin ich selten schneller wie 240 gefahren.

    Erinnert mich an die Geschichte eines ehemaligen Arbeitskollegen. 40. Geb, kam zurück von Geschäftsreise, müde ohne Ende, aber er wusste die Familie wartet mit Kuchen zu Hause. Also ab in den 5er und auf geht's. Sekundenschlaf - aufgewacht als das Auto unterm LKW hing. Seit dem fahre ich nie nie niemals wenn ich müde bin, sondern fahre immer raus, laufe ein paar Minuten oder schlafe sogar mal im Auto bevor es weiter geht.

    Das haben Stossstangen mittlerweile leider so an sich. Meine sieht nach 14.000 Kilometer auch echt schon bescheiden aus. Mein Fzg. war letzte Woche beim Lackierer für einen unverschuldeten Parkrempler an der vorderen Stosstange auzubessern. Er meinte auch ganz ehrlich Lackieren werden wir die komplette Stosstange erst wenn du das Auto wieder verkaufst. Vorher lohnt nicht. Naja mal sehen, habe früher selber ein paar Teile lackiert, ab Werk der Lack ist wirklich nicht mehr von guter Qualität.

    Mir hat man erklärt, dass lackieren je nach Ausstattung BMW-seitig gar nicht erlaubt ist und per se ein Austausch notwendig ist. Wegen einem kleinen Kratzerlein, dass unsere Leasinggesellschaft partout repariert haben wollte gab es deshalb eine neue Stoßstange vorne bei mir. Habe aber auch alles an Technik, was man 01/21 so konfigurieren konnte. Ich glaube der Seitenwarner war letztendlich dafür ausschlaggebend, dass getauscht werden musste und nicht mehr lackiert werden konnte.