Sowas kann ich inzwischen auch berichten ... das ist mir im Winter bei Schnee das erste mal aufgefallen. Da bin ich aufgrund der Strassenverhältnisse sehr verhalten gefahren, mit vorsichtigem Gas geben. Da dachte ich, das macht ja Sinn, dass er an der Ampel erstmal sehr verhalten gas annimmt, wie im Eco evtl.
Nur macht der das inzwischen öfter, aber bei normaler Fahrweise. Da schaltet die Ampel um, Du gehst normal aufs Gas und es tut sich relativ wenig. Dann gibst mehr Gas und er zieht plötzlich viel stärker als linear davon ...
Das ist besonders kacke, wenn Du Dich in eine Strasse in den fließenden Verkehr einfädeln willst ... Gehst aufs gas und nichts tut sich. Dann mehr Gas und er sprintet davon ...
Sehr seltsam das alles ...
Erinnert mich an meine letzten Audis, die hatten auch so ein nerviges Verhalten. Wenn ich es richtig irgendwo gelesen habe war das ein Softwarethema.