Alles anzeigenErstmal Glückwunsch und ich drücke die Daumen das er pünktlich kommt
Also ich bin meinen knappe 1000 km richtig eingefahren also wirklich nur mit halbem Gas und halbe Drehzahl, sowie generell schonend gefahren. Ab dann habe ich es langsam gesteigert..
Die 2000 km lang nichts machen, halte ich bei den AG- Fahrzeugen für nicht nötig, da diese weder Einlauföl verbaut haben, noch diese an der Grenze des Materials sind...
Es geht hier ja auch nicht nur um den Motor, sondern um das Differential, Getriebe sowie bewegliche Teile und Schmierstoffe die erstmal überall hinmüssen wo sie hinsollen. Aber das braucht keine 2000 km um alles zu funktionieren.
Das handhabt aber jeder anders
Generell wenn es dein Privates Fahrzeug ist und du es lange fahren möchtest, wäre ich nochmal vorsichtiger, als wenn es ein Leasing Fzg. ist was eh nach 3 Jahren wieder zurückgeht.
Danke CJ - ich habe soeben die 1000 voll gemacht und kann nun mit mir selbst streiten, ob ich mich an die Bedienungsanleitung halte oder davon ausgehe, dass schonende 1000km ausreichend sind weil Deine Argumentation zum einen durchaus schlüssig ist und du zum anderen ja auch diverse Erfahrung hast
Ich fand das Oxidgrau auch super schick, allerdings brachte die Nebenbemerkung "Alle Autos sind doch Grau, schwarz oder Weiß" mich dazu die möglichst knalligste Farbe auszuwählen
Auch wenn ich finde dass das ein seehehr zurückhaltendes Orange ist, sieht es dennoch genial aus!
Bin mal gespannt wann er endlich ankommt.
Genau deswegen wollte ich weder Schwarz, Grau noch weiß - auch wenn einer der oxidgrauen Töne je nach Licht ein breites Spektrum bietet (gibt ein paar schöne Bilder hier). Hatte mal einen Q3 von Sixt in Sixt-orange, das wäre mir zu knallig, Sunset kann ich mir gut vorstellen, bin auf das Ergebnis gespannt! Viel Glück, dass der August passt