Beiträge von Anzia

    Ich nutze Spotify Premium schon seit Jahren und bin sehr zufrieden damit. Nachteil ist natürlich, dass man sich eher keine CD-Sammlung mehr aneignet und im worst case sitzt man ohne Musik da; das ist mir in den letzten fünf (?) Jahren aber nie passiert, außer ich habe das Ganze streamen lassen und war irgendwo im Nirgendwo. War vielleicht 3 Mal der Fall. Ich lade meine Playlists auch immer herunter, damit ich möglichst wenig streamen muss. Meine wöchentlichen Spotifyempfehlungen sind meistens leider Schrott, das liegt aber nicht an Spotify, sondern an meinem situationsbedingten Musikgeschmack. Habe eine Playlist, die "200km/h" heißt - sie könnte auch 3 Promille heißen :D

    Arbeitest Du im Fahrzeugverkauf?

    Jeden Monat ein neues Auto?

    Jeden Monat? Jede Fahrt! Ist zum Glück nicht mehr, aber ich hatte in den letzten Jahren ca. 20 Dienstreisen pro Jahr, die meisten mit dem Auto, meistens Mo-Fr und man wollte mir keinen Dienstwagen geben, sprich ich musste jedes Mal ein Auto an der Mietstation holen. Pro Auto dann immer 1000-1500km, für die langen Privatfahrten (auch immer 500-1000km) wurde das Privatauto genutzt, das blieb das Gleiche. Es war alles Mögliche dabei... C4, Superb, Fabia, Talisman, Mazda 3, 6, CX-3, Leon, GLA, SLK, X3, Q3, 330i, 320d, 520d, Q3, A3, A4, A6, C-Klasse, Golf,... Natürlich in allen möglichen Motorisierungen von 120-280PS und Austattungsvarianten. Mein Verhältnis zu den Leihstationen war - besonders^^ Umso mehr freue ich mich auf mein Auto, ganz egal, ob ich momentan viel fahre oder nicht, die Zeiten kommen wieder.

    Nach 45 verschiedenen Autos in 4 1/2 Jahren und meistens Langstrecke war mir neben der Tatsache, dass es ein BMW werden soll sehr klar, was die must haves sind:

    • Automatik (!!!)
    • HUD
    • Lenkradheizung, Sitzheizung - wenn ich morgens auf dem Weg zum Auto kalte Finger bekomme habe ich die ohne Lenkradheizung nach vier Stunden immer noch
    • 3l Diesel - als Langstreckenfahrer (In ca. 30 Wochen 1000 pro Woche immer 4-500km am Stück, Rest dann Kurzstrecke, sonst Stadtverkehr) ohne Lademöglichkeit zu Hause sehe ich keinen Sinn in einem Hybriden
    • Allrad + Laserlicht + DAP - ich fahre zu jeder Tages- und Nachtzeit bei jedem Wetter sehr oft lange Strecken; ja, ich fahre gern und auch gern schnell und denke, dass ich das grundsätzlich auch kann, trotzdem schadet ein bisschen Unterstützung nicht
    • Sprachsteuerung
    • großes, anständiges Navi, kein "In 1km bitte abfahren" bei 200km/h
    • anständige Soundanlage (gerne laut Musik + viele berufliche Telefonate)
    • Memoryfunktion - brauche immer drei Tage bis ich alles wieder so eingestellt habe wie ich das will und das macht mich fuchsig
    • Automatische Heckklappe - habe oft viel Kram dabei, der sich dann einfacher handeln lässt
    • großer Parkassistent - an manchen Tagen stelle ich mich an wie der erste Mensch, das darf gerne die Technik übernehmen


    Auf alles andere könnte ich verzichten, habe trotzdem bei den meisten Sonderausstattungen das Häkchen gesetzt weil es sinnvolle Ergänzungen sind oder weil ich es einfach haben will (Stichwort Shadowline)


    Was ich nicht brauche/mag

    • Ledersitze
    • Glasdach
    • Komfort hinten (da sitzt nie jemand, brauche den Platz höchstens für Gepäck/Tasche/Jacke)
    • AHK
    • Standheizung

    Huch, habe meine Konfiguration ganz vergessen


    • G20; 330d xDrive Aut. M Sport
    • Tansanitblau II metallic
    • Stoff/Alcantara Sensatec Schwarz
    • Active Protection 5AL
    • BMW Individual Leuchten Shadow Line 3MF
    • Driving Assistant Professional 5AU
    • Edelholzausführung Eiche Maser offenpor. 4KA
    • Fahrwerk: Adapt. Fahrw. inkl. Var.Sport 2VF
    • Heckklappenbetätigung automatisch 316
    • Lenkrad: Lenkradheizung 248
    • Paket: Business Professional 9D6
    • Paket: Entertainment Paket 9D5
    • Paket: Innovationspaket 7R7
    • Parking Assistant Plus 5DN
    • Radiozub.: Harman/Kardon Surround Sound 688
    • Shadow-Line, hochglanz erweitert 7M9
    • Sitz: Fahrer-/Beifahrer m.el.Einstellung 459
    • Sitz: Sitzheizung vorn 494
    • Verglasung: Akustikverglasung 3KA
    • Verglasung: Sonnenschutzverglasung 420


    Also eigentlich 1x alles außer Standheizung, Anhängerkupplung, Glasdach und Spoiler. Ich hätte gern die schwarzen 19" Felgen gehabt, aber das hätte mich wegen der Firmenwagenregelung nochmal ca. 60€ mehr im Monat gekostet und das war es mir dann nicht wert.

    • Bestellt: 13.01.2021
    • Unverbindlicher Liefertermin: März 2021


    Freue mich sehr auf meine schwarz-blaue Schönheit und erstelle gerade noch eine Liste für sinnvolle Ergänzungen wie die Mittelkonsolenschale^^
    Wenn sie da ist gibt es auch einen Vorstellungsthread - hoffe das Wetter spielt mit für hübsche Fotos.

    Viele Grüße!

    Hallo zusammen,


    vor zwei Wochen konnte ich endlich meinen neuen Dienstwagen, einen 330xd mit "1x fast alles" in Tansanitblau bestellen. Unverbindlicher Liefertermin/Übergabe wurde mit März angegeben. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Auf diesem Weg möchte ich mich auch bei euch allen bedanken, denn auch wenn ich letztes Jahr für ein paar längere Fahrten schon einen 330i und 320d hatte, so habe ich vor allem das Forum genutzt um alle offenen Fragen zu beantworten. Ja, ohne selbst auch nur eine Frage zu stellen, alles was ich wissen wollte war bereits beschrieben^^

    Ich freue mich auf jeden Fall sehr und überlege mir schon den Namen für die Schönheit.