orrr... ich bin blind, dns hat das ja gestern schon gepostet ![]()
Beiträge von Anzia
-
-
Ich war allein im Auto und bin abends gefahren. War absolut nichts los auf dem Weg.
Alle Begrenzungen habe ich das Auto +7 fahren lassen, Rest halt 252, mehr macht der Mildhybrid leider nicht.
Im Bild müsst ihr euch 35 Minuten und 30km rausrechnen, die ich lokal gestern noch gefahren bin.
I shit you not, bei 250 verbraucht der soviel. Da ist kein Loch im Tank.
Entspannt fährt der auch unter 6.
Ich kann das grundsätzlich so bestätigen - Wahlhebel in S, Modus in Sport und freie Fahrt über viele km - tadaaa
Dass alle Rahmenbedingungen dazu passen hat man nur selten. A1 Samstagabend/nacht von Hamburg nach Dortmund ist ähnlich, wenn alles passt bin ich da auch immer mit 200/220 unterwegs, da kann man der Nadel schon fast zusehen^^
Bei meiner Rückfahrt am Dienstag (~500km in 6h) sah das ganz anders aus, das waren nur um die 7l.
-
Am Wochenende hatte ich mal wieder eine Fahrt mit über 10l (Köln-München über A3/7/8), aber natürlich ohne "Comfort"-Modus. Hatte da zeitweise so einen hübschen M4 Hintern vor mir, von dem ich mir die Autobahn habe freimachen lassen^^
Nach 2 Jahren und 45k mit dem 330xd liege ich bei 7,4l bei artgerechter Fahrweise; ca. 50% Autobahn. Reifensätze sind jeweils noch die ersten, Bremsen musste aufgrund Mangel nach 5 Monaten und 18k getauscht werden.
-
mal die Headunit im Auto neu starten, da hakts ab und an mal. Hatte ich im Dezember auch, plötzlich wurden die Fahrten nicht mehr angezeigt, der Rest passte aber. Nach nem manuellen Neustart der Headunit war alles wieder da und funktioniert.
Kann ich so bestätigen, hatte ich schon 2x und genau so schon 2x gelöst
-
Dann habe ich wohl Glück gehabt oder ein gutes Fleetmanagement. Meine Dienste laufen Punkt drei Jahre nach Übergabe vom Händler an mich im Mai 2021 - da stand das Auto aber schon ein paar Wochen.
-
Links unter meinem Namen ist der Verbrauch - für Details einfach draufklicken.
G20 330xd MH - 7.3l auf 26k km bei 50% Autobahn. Vom Fahrstil her "wir fahren was erlaubt und durch Wetter, Verkehr und eigenes Wohlbefinden machbar ist"
Reifen: 18" Bridgestone Turanza T005 (225/255) im Sommer bei 2,6; im Winter auch 18" Dunlop Sport 5 (225)
-
Egal ob nass, frisch poliert oder voller Saharasand - einfach immer die Hübsche

image0.jpgimage2.jpgimage1.jpg -
Dienste deaktivieren und wieder aktivieren hat nichts gebracht, Restart der HeadUnit hat das Thema erledigt.
So lange ich mich nicht wieder dauernd im Auto einloggen muss wie letztes Jahr ist alles gut^^
-
Gibt's heute wieder komplett Ausfall der App? Kein aktueller Standort und Kilometerstand heute morgen.
Ja, ebenso. Bis Freitag alles fein, jetzt gibt es wieder keine Aktualisierungen.
-
Und man darf nicht vergessen: BMW ist „nur“ ein Autobauer, kein Softwareunternehmen. Dafür finde sie machen es ganz gut.
Auch hier ist BMW meiner Meinung nach schon eine Ecke weiter. Sie verstehen zwischenzeitlich durchaus, dass die Software wichtig ist, und schaut man sich die Stellenausschreibungen für Ulm an sieht das von außen tatsächlich ganz gut aus.