Beiträge von Anzia

mal die Headunit im Auto neu starten, da hakts ab und an mal. Hatte ich im Dezember auch, plötzlich wurden die Fahrten nicht mehr angezeigt, der Rest passte aber. Nach nem manuellen Neustart der Headunit war alles wieder da und funktioniert.

Kann ich so bestätigen, hatte ich schon 2x und genau so schon 2x gelöst

Links unter meinem Namen ist der Verbrauch - für Details einfach draufklicken.

G20 330xd MH - 7.3l auf 26k km bei 50% Autobahn. Vom Fahrstil her "wir fahren was erlaubt und durch Wetter, Verkehr und eigenes Wohlbefinden machbar ist"

Reifen: 18" Bridgestone Turanza T005 (225/255) im Sommer bei 2,6; im Winter auch 18" Dunlop Sport 5 (225)

Dienste deaktivieren und wieder aktivieren hat nichts gebracht, Restart der HeadUnit hat das Thema erledigt.

So lange ich mich nicht wieder dauernd im Auto einloggen muss wie letztes Jahr ist alles gut^^

Und man darf nicht vergessen: BMW ist „nur“ ein Autobauer, kein Softwareunternehmen. Dafür finde sie machen es ganz gut.

Auch hier ist BMW meiner Meinung nach schon eine Ecke weiter. Sie verstehen zwischenzeitlich durchaus, dass die Software wichtig ist, und schaut man sich die Stellenausschreibungen für Ulm an sieht das von außen tatsächlich ganz gut aus.

Jap, was brodi sagt. Werkstattauftrag habe ich, aber nicht was gemacht wurde (habe ich dann per E-Mail erfragt bzw. es wurde mir mündlich mitgeteilt, als das Fahrzeug zur Abholung fertig war). Es ist allerdings auch ein Leasingfahrzeug, das über die Firma läuft - vielleicht macht das einen Unterschied? Von anderen Autos und anderen Werkstattbesuchen (privat) kenne ich es auch nur so, dass man beides bekommt - Auftrag und Abrechnung. Allerdings hatten wir da noch nie einen Gewährleistungsfall.

Hatte diese Woche auch meinen ersten BMW Werkstattbesuch. Für den Auftrag habe ich ganz normal einen Werkstattauftrag unterschrieben. Die Arbeiten gingen auf Gewährleistung, habe nichts schriftliches bekommen. Serviceberater war grade nicht da, habe aber per Mail auf Nachfrage eine schriftliche Rückmeldung bekommen. Hätte das Auto gründlicher prüfen sollen, hinten rechts an der Beifahrertür habe ich gestern beim tanken eine Entdeckung gemacht - aber eben erst gestern. War bei der Abholung ein bisschen unter Zeitdruck und habe die Prüfung vernachlässigt. Nicht nachmachen! :)

2022-01-26.jpeg