Beiträge von Gwinki

Ich habe persönlich auch das Gefühl, dass bei offener Klappe das Ansprechverhalten anders ist. Nicht so perfekt wie wenn alles normal ist. Ist aber rein subjektiv und auch nur minimal wahrnehmbar.

Die Gesamtabstimmung ist eben nicht mehr die gleiche. Soundtechnisch ist z.B. unterhalb von 2.000 rpm ein eher unangenehmes Brummen, was mit Vibrationen einhergeht zu vernehmen.

Auch wenn ich kein Experte wie KeYa bin , glaube ich auch dass es einen Unterschied macht.

Leider auch nicht mit dem PEEM-Modul, hatte ich gestern gefragt.

Mich nervt das Ding auch gewaltig. Vor wenigen Tagen hat es tatsächlich eine Bitumenlinie, die vom Gegenverkehrt beleuchtet wurde für eine Fahrbahnmarkierung gehalten!!

Hat mir einen wahnsinnigen Schreck eingejagt, Gott sei Dank war kein Fahrzeug neben mir.

In dem Fall, dass ein Fahrzeug daneben fährt, würde das System dann auch rüberlenken? Ich habe den normalen Driving Assistant, und dieses leuchtende Dingens in den Spiegeln zeigt ja,

dass er das eigentlich checkt. Will es aber nicht ausprobieren müssen :D

Hi, kam mal ne Fehlermeldung/MKL hoch? Sicherung der Klappe = 203?

Laut diesem Thread kommt wohl nach einigen Kilometern eine Fehlermeldung. Ich bin da mit meinen 50km noch nicht soweit...

Und ja, die Sicherung ist die 203 (7,5A). Ist auf dem dritten Steckplatz von oben ganz links im Sicherungskasten.

LG

Der Kaltstart mit offener Klappe und der Downpipe ist bei mir nochmals wesentlich lauter und damit echt nicht mehr nachbarschaftstauglich. Mit dem programmierten "silent start" im PEEM (nochmals danke approximate ) ist's nun verträglicher, aber immer noch heftig.

Werde dazu vielleicht noch ein Video nachreichen...

Das wäre cool, danke!

Stehe mit PEEM auch schon in Kontakt, dann kann er mir das evtl. auch gleich machen :)

LG

Danke für eure Infos.

Geht dann das PEEM-Modul momentan auch nicht? Die Sicherung möchte ich eigentlich schon gerne wieder rein machen. Bin erst 50km gefahren, also noch keine Fehlermeldung...

Und falls PEEM nicht geht, dann geht womöglich Bimmerlink & Co. auch nicht mehr? Sorry für die blöden Fragen, ich bin auf diesem Gebiet ein Neuling.

Wegen der Downpipe: Das überlege ich mir dann im Sommer, wenn es hoffentlich wieder möglich ist jemanden zu treffen der das schon gemacht hat - würde mich freuen :)

XStoneX: Dein Video finde ich gut und aufschlussreich. Das mit dem C43 verstehe ich schon, wenn man in der Stadt damit rumproletet, find ich das auch alles andere als geil.

Aber: bei geschlossener Klappe und normaler Fahrweise konnte man den sehr unauffällig bewegen. Aber egal, das ist hier nicht das Thema.

@f36 und KeYa: genau der einzige Moment wo ich mit dem Klang gerade echt zufrieden bin ist der Kaltstart. Sobald die Drehzahl runter regelt herrscht aber relative Ruhe - auch mit offener Klappe.

Fazit für mich: auf den Sommer warten wegen Downpipe live hören (Videos reichen mir nicht für eine Entscheidung) und auf DME Unlock der Tuner warten, worauf ich aber erst mal keine Hoffnung setze.

LG

Hallo zusammen, sorry dass ich hier so reinplatze, habe mich heute erst angemeldet aber auch schon vorgestellt :)

Avatar und Details von meinem M340i G21 folgen wenn ich ihn gewaschen und fotografiert habe ;)

Auf Grund der Hinweise hier habe ich probehalber heute die Sicherung 203 rausgemacht. Kaltstart war schön und für mich auch ausreichend.

Im Fahrbetrieb ist er vor allem bei niedrigen Drehzahlen und im Teillastbereich etwas lauter und brummiger geworden. Ansonsten kein großer Unterschied.

Bin immer noch ziemlich enttäuscht, war aber auch von meinen C43 mit der optionalen Performance AGA extrem verwöhnt, die war teilweise schon über der

Grenze (Schaltknallen, extremes "Peng" beim abtouren aus hohen Drehzahlen, fast V8 Blubbern im Stand --> in vielen Situationen peinlich! Aber: Mit der Taste

in der Mittelkonsole jederzeit zu ändern. Bei geschlossener Klappe war der Sound trotzdem immer noch deutlich besser und lauter als jetzt beim M340i.)

Den Test habe ich heute gemacht weil ich mir das PEEM Modul holen wollte. Da ich aber mehr erwartet habe, weiß ich gerade nicht ob das überhaupt lohnt :/

Ist zwar kein großer Betrag, aber es bringt mir halt auch nicht viel. Werde wohl oder übel 3 Jahre damit leben müssen (wegen Leasing) oder (falls überhaupt wieder möglich) über

MHD nachdenken und für mich das Risiko abwägen. Gibt es dazu neue Erkenntnisse ob der DME Unlock wieder möglich ist?

Grüße aus dem Schwabenland

Gwinki