Beiträge von Graad085

    Keine Klappensteuerung ist ab Werk in irgendwelchem Modus dauerhaft offen. Damit die Lärmemissionen überhaupt eingehalten werden können existiert ja eine solche Steuerung. So macht die Klappen in den Regionen auf, in welchen es erlaubt ist. Wäre dem wirklich so, wäre jede separat erhältliche Klappensteuerung hinfällig.

    Hallo Zusammen


    Ich habe meinen G21 nun eine Woche und bin wirklich begeistert von dem Alltagswunder. Wie bei euch allen, fehlt aber auch mir ein bisschen der Sound. Die Charakteristik gefällt mir sehr gut. Aber es dürfte einfach etwas präsenter sein. Misfire/Burbles wäre nice, aber das ist wohl nicht so einfach zu bewerskstelligen.


    Ich habe das gesamte Thema schon einigermassen gut durchgelesen. Kann man trotzdem irgendwie zusammenfassend festhalten, welche Möglichkeiten es gibt und mit welchem Aufwand diese verbunden sind. Zudem wäre auch erwähnenswert wie legal das Ganze noch ist. Ich möchte noch "legal" unterwegs sein, wobei eine Klappensteuerung für mich eine Grauzone ist. :D


    Mit welchem geringen Aufwand holt man das Optimum an Sound heraus?


    Zudem habe ich die Auspuffanlage von Dähler begutachtet, die würde mir echt gut gefallen. Aber ich weiss nicht, ob der Preis sich rechtfertigt und man wirklich soooo viel mehr an Sound herausholt. Was meint Ihr?

    Das Problem des Wireless Laden ist ja, dass der Akku im Vergleich zum verkabelten Laden doppelt belastet wird. Daher hab ich mir auch immer eine Abschaltmöglichkeit gewünscht ?(

    Graad085 Dennoch gibt es eine weitere Möglichkeit, die ich aktuell erfolgreich nutze. Das Handy mit dem Gesicht aufs Ladepad legen, verhindert ebenfalls den Ladevorgang ;)

    Der Tipp mit dem Umdrehen ist simpel aber effektiv! Danke dir :thumbsup:

    Danke für die Info.


    Ja, das weiss ich alles. 8o Aber du kennst das bestimmt, wenn man einfach nen Tick hat. Aber passt schon. Ich hab auch nen 12er pro Max. So wie ich die Dinger wechsle sollte mich der Akku eh nicht interessieren. :D

    Hallo Zusammen


    Ich habe das im iDrive nicht gefunden, daher hier die Frage. Kann man die Wireless Charging Ladeschale ausschalten? Wenn mein Handy bspw. schon 80/90 % Akku hat, möchte ich nicht dass es weiterhin geladen wird (ist so'n Akkutick von mir :D)


    Danke und Gruss

    Hallo Zusammen


    Habe meinen G21 seit gestern und natürlich schon reichlich mit den Funktionen rumgespielt. :)


    Nun ist mir aufgefallen, dass die Ambientebeleuchtung während der Fahrt viel dunkler ist, als wenn ich in das Auto öffne und dann einsteige. Ist es normal, dass diese während der Fahrt dunkler ist, oder kann man das irgendwo einstellen?


    Danke und Gruss

    Ich frage hier für meinen Bruder. Er hat nen X6 40i mit Bau vor 07/2020. Somit ist die Öffnung mit Apple nicht möglich, sondern nur mit Android. Warum eigentlich?! Wird für Android nicht auch ein NFC Chip für die Öffnung verwendet? Sollte doch somit dieselbe Hardware sein.