Beiträge von Graad085

    Habe testweise mal Sport Plus codiert, dann fiel aber der XTRABOOST Modus weg. Comfort+ könnte dann den hybrid mode ersetzen? Müsste man ausprobieren

    Gehört hier nicht rein. Aber da ich das Stichwort "Xtraboost" hier gelesen habe, möchte ich kurz nachfragen: Habe soeben ein Video vom neuen M440i gesehen. Dabei kann ein Sprintmodus mit dem 48V Hybrid System aktiviert werden. Kann der M340i das auch? Eigentlich hat er ja dieselbe Hardware dafür.

    Bedarfs es da an einer Mindestabnahme für dich, damit es sich lohnt, oder was wären da die Bedingungen? Ich denke, solch eine Variante würde eine grössere Mehrheit auch fix unter der Türverkleidung verbauen.

    Hallo Zusammen


    Ich schalte mich hier mal in die Diskussion (unabhängig von dem aktuellen Problem) ein.


    Kann dieses Modul (falls nicht, gibt es ein Modul)? welches folgende Funktion kann:


    Bei meinem aktuellen RSQ3 (wechsle nun aus persönlichen Gründen auf einen M340i Touring) habe ich eine ASR Steuerung verbaut. Diese Steuerung kann über Drive Select (Fahrerlebnisschalter bei BMW) angesteuert werden. So kann ich in Comfort fahren wenn ich es leise will und auf Sport schalten wenn die Klappen permanent offen sein sollen. Zusätzlich kann ich mit einem Doppelklick auf die ESP Taste die Klappe zu jeder Zeit öffnen. Ist ein solches Modul von PEEM erhältlich? Oder gibt es einen anderen Anbieter? Ich persönlich mag das Gefummel über eine Zweitbelegung der Taste nicht (auch wenn ich beim ASR diese Möglichkeit habe). Diese Lösung bietet einfach für alle etwas.


    Vielen Dank für euer Feedback.