Wenn es normal wäre, würde es bei allen vorkommen. Um Ausreden sind die nie verlegen.
Beiträge von Portimao
-
-
Ich habe manchmal das Problem, dass sich Spotify selbstständig nach dem Motorstart einschaltet. Ist das ein Bug?
-
Ohne es wirklich zu wissen geh ich davon aus das es bei den Brot und Butter Modellen(alles unter M3) ein Öl / Wasser Wärmetauscher ist und das Diff durch das Gehäuse gekühlt wird.
Ja, könnte sein. Ich muss das mal im Handbuch nachschlagen, habe aber gerade keinen Zugriff darauf.
Wenn dem so ist, besteht wohl kein Handlungsbedarf.
-
Danke. Wo sitzt der Ölkühler und gibt es einen Differentialölkühler?
-
Habe noch nicht nachgesehen, wie das beim G20 aussieht. Auch hier sinnvoll?
-
Ich bekam gleich am Anfang einen Vorgeschmack auf die gepfefferten Preise bei BMW, als ich meine Räder wuchten lassen wollte. Sie wollten 240 € dafür haben. Habe dankend abgelehnt.
Auf Nachfrage, warum solche Fantasiepreise aufgerufen werden, konnte der Serviceleiter nicht antworten. Ich glaube aber, er hat mich verstanden, denn es war ihm sichtlich unangenehm.
-
Ohne Drehmomentschlüssel ist manchmal besser als mit einem günstigen. Wenn dieser nicht richtig auslöst, hat man ein Problem. Gute Drehmomentschlüssel sind relativ teuer.
Aber es sollte doch möglich sein, eine Zündkerze mit der Hand anzuziehen.😉
-
Alles anzeigen
Das kann ich Freitag beantworten, da ich aktuell nur den Komplettpreis am Telefon erhalten habe.
Wieso das denn?
Hast du Sorge die werden überdreht und der Block beschädigt?
Solange man einen halbwegs vernünftigen Drehmomentschlüssel benutzt, sollte das nicht passieren.
Edit: Habe „freie Werkstatt“ gelesen.
Die BMW Kerzen kosten 110 EUR bei den üblichen BMW Shops oder 60 EUR als NGK SILZBR8D8S ohne BMW Teilenummer.
Nein, ich wollte damit sagen, dass ich die Kerzen auf jeden Fall selber wechseln würde.
Dann würde ich die von NGK nehmen.
Wegen der Bremsflüssigkeit bedauere ich nur, dass ich das nicht selbst machen kann . Ich muss zu BMW und das geht mir auf die Nerven. Die haben beim letzten Mal mein Auto nicht gerade sorgfältig behandelt .
-
Es geht mir nicht um die Arbeitszeit, sondern um den Preis der Teile.
110 EUR zu 175 EUR ist halt ne Ansage.
Was kosten denn die Kerzen in der freien Wirtschaft? Man muss sie ja nicht bei BMW kaufen.
Ich würde persönlich nie auf die Idee kommen, die Zündkerzen von jemand anderem wechseln zu lassen.
Ich fürchte mich schon vor dem Dezember, wenn die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muss.
-
Dann ist das Ganze für mich nicht so wertvoll. Ein Ziel kann ich auch problemlos über die bmw-app senden.