Die Öffnungen sind doch riesig. Da ist eine Verminderung des Luftstroms nicht zu erwarten. Ich denke, du wirst keinen Unterschied bei der Temperatur feststellen. Und wenn, hat das sicher andere Ursachen.
Gefällt mir. ![]()
Die Öffnungen sind doch riesig. Da ist eine Verminderung des Luftstroms nicht zu erwarten. Ich denke, du wirst keinen Unterschied bei der Temperatur feststellen. Und wenn, hat das sicher andere Ursachen.
Gefällt mir. ![]()
Würde mich interessieren, wo der halbe Liter in den anderen Modellen verschwindet.
Die Ölmenge ist abhängig vom Motor…
Danke für's Nachschauen. ![]()
Bei mir auch. Ich dachte erst, sie hätten überfüllt, aber die Anzeige war okay. Hast du bei dir schon mal geschaut?
Habe gegoogelt und irgendwie liest man häufig 5,25 Liter VS 5,75 Liter. Und niemand weiß wirklich was wirklich stimmt und jeder bmw Händler sagt was anderes. Sehr suspekt das ganze...
In den Unterlagen von BMW steht 5,25 Liter. Ich muss noch mal nachsehen, aber ich denke, das war inklusive Filter.
Habe nur den ersten Wechsel von BMW machen lassen(Gewährleistung). Alle folgenden mache ich in Eigenregie und da muss ich sowieso 6 Liter kaufen.
Aber ich werde natürlich messen. Hoffentlich ist die Anzeige im Display genau genug. Ölmessstab ist ja nicht mehr. ![]()
.. die Kühler alle ordentliche Reserven haben
Was soll denn das denn für Reserven sein? Entweder wird der Luftstrom zum Kühler verschlechtert, dann wird sich das bei der Öltemperatur bemerkbar machen. Ob das relevant ist, muss man testen.
Ansonsten könnte man auch schauen, ob alternativ ein Gitter aus Aluminium vor dem Kühler befestigt werden kann. Ich weiß aber nicht, ob es da eine Möglichkeit zur Befestigung gibt.
Aber das Fahrzeug bremst ja trotzdem immer ab, wenn Kreuzungen oder Kreisel erscheinen.
Wirklich? Gefällt mir nicht. Ich merke manchmal nur, dass das Getriebe vom Segeln in einen Gang wechselt, wenn ich mich einem Kreisverkehr nähere. Das finde ich okay.
Ich werde es auch so machen.
Was macht man am besten mit den glockenförmigen Teilen, in die die Radbolzen gedreht werden? Die sehen bei jedem BMW, den ich bisher gesehen habe, bescheiden aus. Oxidiert meine ich.