Einen BMW Tester.
Keine Ahnung, ob es auch mit einem Universal Tester oder Bimmerlink geht.
Ok, danke.
Einen BMW Tester.
Keine Ahnung, ob es auch mit einem Universal Tester oder Bimmerlink geht.
Ok, danke.
Ja.
Was brauche ich alles dazu?
Ja, der ABS-Block ist ein Knackpunkt. Muss mich mal damit beschäftigen.
Und das Gewinde beim Pluspols hat irgend so ein Dödel halb zerstört, sodass keine Mutter mehr drübergeht.
Ich weiß nicht, ob das so machbar ist, ohne dass die Klemme den Kontakt verliert, aber kannst du nicht einfach die Mutter lösen und über den beschädigten Gewindeteil drehen, damit es wieder gangbar wird?
... und egal was man machen lässt, man hat immer irgendein Ärger oder irgendwas das nicht klappt.
Deshalb habe ich auch schon ungutes Gefühl für Ende Dezember, wo ich die Bremsflüssigkeit wechseln lassen möchte. Ich habe da schon im Vorfeld in einem Paket bezahlt, habe aber trotzdem keine Lust hinzugehen.
Irgendwie muss ich lernen, den Wechsel selber zu machen. Aber was braucht man alles dazu? Bei einem normalen Auto ohne ABS kein Problem.
So ein Schxxxxdreck. Ich hätte viel lieber einen banalen Meßstab.
Genau, damit kann man nicht viel verkehrt machen und es funktioniert immer. Naja, ich werde wohl noch einmal fahren und es weiter beobachten. Möchte halt nur nicht überfüllen.
Hier.
Ich habe beim Ölwechsel 1 Liter zu wenig befüllt weil ich das probieren wollte.
Wie lange hat es gedauert , bis die Anzeige reagiert hat? Und in welchem Bereich von 0 bis 100% war die Markierung? Sind von min bis max genau 1 Liter?
Leider nicht, ...
Dann würde ich in der Tat die unpassenden Kabelschuhe abschneiden und passende dran machen. Bei der Gelegenheit gleich so verlängern, wie du es brauchst.
Bei meinem Wächter, ein anderer Hersteller, war es ähnlich. Hat auch nicht so gepasst. Aber ich wollte ihn unbedingt haben und habe etwas Bastelei in Kauf genommen.
Die M8 Schiebeösen kann man dort nicht sicher unterschrauben. Die Laschen schieben sich zur Seite weg oder werden noch weiter aufgebogen.
Bin zwar nicht der Angesprochene, aber hast du da vielleicht Platz für eine Unterlegscheibe? Die könnte der ganzen Sache etwas mehr Stabilität verleihen.
Heute länger als eine halbe Stunde gefahren und noch einmal eine elektronische Detailmessung des Ölstands gemacht. Der Ölstand ist immer noch auf Maximum. Also bedeuten 5,75 Liter Öl im Fahrzeug Maximum und 5,25 Liter auch. ![]()
Ich hätte eigentlich die Anzeige im mittleren Bereich zwischen Minimum und Maximum erwartet. Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich noch einen halben Liter auffüllen soll oder nicht. Ich gehe davon aus, dass mir Überfüllung auch nicht angezeigt wird. Frage mich, was das alles soll.
Über die benötigte Öl-Einfüllmenge besteht auch keine einheitliche Aussage. Einmal sind es 5,25 Liter, ein anderes Mal 5,75 L.
Hat eigentlich schon mal irgendjemand eine Ölstandsanzeige zwischen Minimum und Maximum gesehen?