... Ölstab sind 99% der Leute mit überfordert, ...
Es gibt zwar Fälle, da kann man nur den Kopf schütteln, aber man sollte den Durchschnittsfahrer auch nicht unterschätzen. Wahrscheinlich können das mehr Leute, als man glaubt. 
Und was BMW betrifft, sollten Sie mal begreifen, dass das Auto nach dem Bezahlen des Kaufpreises dem Kunden gehört und nicht mehr ihnen.
Es hat schon einen Grund, wieso die deutsche Autoindustrie angeschlagen ist. Hauptsächlich Schuld der Politik, aber wenn dann Service und Qualität nicht mehr stimmen, beschleunigt das den Untergang nur noch.
Ein Freund hat einen Audi Q4 e-tron gekauft und ist über die Materialanmutung im Innenraum sehr enttäuscht. Seine Frau hat zeitgleich einen VW Tyco gekauft und da ist es noch schlimmer. Die haben bei einem Neuwagen einen Sicherheitsgurt auf der Rückbank nicht ordnungsgemäß in die dafür vorgesehene Bahn verlegt, sondern der kommt irgendwo hinter der Verkleidung heraus. 
Jetzt muss das alles aufgemacht werden mit Werkstatttermin und so weiter. Und das bei einem Neufahrzeug.
Und um dieses Schmuckstück bestellen zu dürfen, mussten sie den Verkäufer fast noch anbetteln. Früher ist ein Verkäufer einem entgegengekommen, wenn man das Autohaus betrat. Heute scheint niemand mehr Zeit zu haben.