Beiträge von Portimao

Da werden dann auch die Namen nicht mehr richtig verstanden (außer natürlich du nutzt dafür dann CarPlay oder Android Auto, dann wickelt das Handy das ab)

An CarPlay oder Android Auto habe ich noch gar nicht gedacht, dass das ein vollwertiger Ersatz sein könnte. Muss ich mich mal mit beschäftigen.

Und dass ich Alexa im Auto habe, habe ich überhaupt nicht gewusst. Bringt das denn gegenüber "Hey BMW" irgendeinen Vorteil?

Mich würde interessieren, ob es generell möglich wäre, bei einem Diesel eine standklimatisierung nachzurüsten.

...

Ich bin nicht ganz sicher, was du damit meinst. Für kalte Luft müsste man einen Fernstart haben, damit der Motor läuft. Aber das ist ja dann auch schon wieder illegal. Oder ein Elektroauto, indem man im Sommer auch kühlen kann.

Ich glaube, dir bleibt nur eine Standheizung.

Jedenfalls, soweit ich weiß.

Darf ich fragen, auf was du bzgl. einer Verlängerung wartest?

Ich stehe im Herbst ebenfalls vor dieser "Entscheidung". Mein Connected Erstpaket läuft ja leider nur zwei Jahre.

Ich wollte erstmal nicht verlängern, um zu prüfen, ob oder was ich im Fahralltag überhaupt vermisse.

Ja, du darfst. ;)

Mir geht es tatsächlich genauso wie dir. Ich will mir das auch erstmal anschauen um zu sehen, was ich vermisse.

Mein connected package professional läuft nach drei Jahren Anfang März aus. Stimmt es, dass es nicht nachteilig ist, wenn ich mir mit der Verlängerung durch Connected Booster Zeit lasse, also kein nahtloser Übergang erfolgt?

Am Ende zahlen diese Streiche dann alle Steuerzahler...

Wenn es nur das wäre, hätten wir keine finanziellen Probleme.

Bei uns kann gefühlt jeder machen, was er will. Angefangen von defekter Beleuchtung bis hin zu manipulierten Auspuffanlagen. Ich wäre froh, wenn die Polizei hier etwas präsenter wäre. Wenn dir bei Nacht ein Fahrzeug mit mit nur einem funktionierenden Scheinwerfer auf der Beifahrerseite (Standlicht auch defekt) entgegenkommt, wird einem Angst und Bange.

Hauptsache das Smartphone ist während der Fahrt am Ohr.

is so, bevor das Fahrzeug nicht mehr aufgeht + womöglich beim Startversuch schon die Lampen flackern, ist hier wohl ein Sicherheitsposter vorgeschoben. Bei Unterversorgung kannst dir schnell mal ein Steuergerät abschließen + dann ist die Batterie ein kleineres Übel ;)

Genau, deswegen würde ich die Sache an seiner Stelle auch nicht überbewerten, aber beobachten. Vielleicht war es nur eine einmalige Sache.