Beiträge von Portimao
-
-
Aber was bringt mir die unbegrenzt gültige FSC, wenn ich die Kartenupdates weiterhin kostenpflichtig über den Connected Drive-Store erwerben muss?
Wenn nur einer sie erwirbt, der sowieso dafür bezahlt hat, könnte ein anderer davon mit profitieren. Jedenfalls verstehe ich das so.
-
Was mich nervt ist der Download-Manager. Ich hab 20 GB auf der Festplatte frei, brauch aber 35 GB. Wollte es direkt auf einen von zwei USB-Sticks downloaden und auf den anderen entpacken (beide 64 GB). Ich kann auch einen USB Stick als das Verzeichnis auswählen, wohin er direkt downloaden soll, aber er lässt mich trotzdem nicht, weil auf der internen SSD zu wenig Platz ist…
Ich hatte eigentlich auch noch ausreichend Platz auf dem USB, aber er hat es nicht angenommen. Entweder auf ein bestimmtes Format formatieren oder das andere herunternehmen. Das habe ich dann gemacht und anschließend wieder aufgespielt.
-
Mir geht es da weniger um das tägliche, sondern Situationen mit der Standheizungen.
Zum Glück habe ich noch einen mit dem Winterpaket dazu bekommen. Ich frage mich aber schon was BMW sich dabei denkt, diesen jetzt neuerdings wegzulassen. Was ist mit den Leuten, die kein Smartphone besitzen? Man kann sich zwar kaum vorstellen, dass es viele gibt, aber BMW kann doch nicht automatisch davon ausgehen.
-
-
Motorrad ist etwas anderes . Ich habe für den E90 die gleichen Dämpfer wie original im Zubehör gekauft. Mit allen Lagern, Gummis usw. waren das glaube ich unter 600€
Geht ja noch.
-
Meine waren bei 180000km am E90 durch. Das reparieren lohnt nicht, also neu.
Bei Bilstein hatte ich früher öfter die Dämpfer warten lassen. AUf der NOS waren die gerne nach 1 Jahr durch.
Ich habe immer einen neuen Dichtsatz und neues Öl verwendet. Kommt aber natürlich auch auf den Neupreis der Dämpfer an. Weiß nicht, was so etwas für den G20/21 kostet.
Also nicht bei BMW, sondern bei den aftermarket.
-
Verstehe. Da müsste es doch aber eine andere Lösung geben als eine neue Stoßstange.
-
Nur mal so gefragt:
Lassen sich die Sensoren nicht getrennt von der Stoßstange lackieren? Geht doch wahrscheinlich um die Schichtdicke, oder?
-
Wie häufig wird die Europakarte aktualisiert? Viermal im Jahr?
Dann könnte man ja schon bald testen, ob die 1299 ohne Abo funktioniert.