Er hat mich zitiert und es ging um das Ctek mit 10A, welches laut Ctek möglicherweise nicht beim Mild Hybrid funktioniert.
Ok, dann war das ein Missverständnis. Tut mir leid.
Er hat mich zitiert und es ging um das Ctek mit 10A, welches laut Ctek möglicherweise nicht beim Mild Hybrid funktioniert.
Ok, dann war das ein Missverständnis. Tut mir leid.
Ja
kann ich so bestätigen ,
Funktioniert .
Wieso sollte es auch nicht funktionieren bei maximal 25 Ampere Ladestrom ?
Die Multiölwechselnde Gesellschaft ist gescheitert!
Amen! G20-Forum
Würde ich nicht sagen, habe bei Ravenol noch etwas nachbestellt. ![]()
Warum "eigentlich"?
Ist das deine persönliche Erfahrung, um eine Starterbatterie in einem Mildhybrid-Fahrzeug aufzuladen?
Du schreibst, " problemlos auch für Mildhybrid" und deswegen dachte ich, dass Du hauptsächlich die anderen nicht mild Hybrid meinst. Daher meine Bemerkung, denn der optimale Ladestrom beträgt 1/10 der Kapazität.
Mit den mildhybriden kenne ich mich nicht so aus, da könntest du Recht haben.
Funktioniert problemlos und lädt die Batterie über Nacht voll.
Mein MXS 10 funktioniert auch problemlos, lädt meine Batterie in etwa 5 Stunden voll. Ist aber natürlich von dem Ladezustand zuvor abhängig . Meine geht ja praktisch nie unter 75% .
Falls jemand Interesse hat:
Das problemlos auch für mildhybride G20/21 funktionierende Ladegerät CTEK PRO25S (25A) gibt es aktuell für 205,59 EUR (Amazon Black Friday).
UVP: 309 EUR. Normaler Amazon Preis: 239 EUR.
Ist ein schönes Gerät, aber für eine 100Ah Batterie reicht eigentlich das ctec mxs10.
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Gegenbeispiel: Ich lasse seit 37 Jahren die Ölwechsel an allen Fahrzeugen unserer Familie in der Werkstatt machen. Das waren ca. 100 Ölwechsel und es hat noch nie anschließend getropft.
Dann machst du alles richtig. Ich hatte schon mehrere Negativerfahrungen, sowohl mit dem Auto als auch mit dem Motorrad. Deshalb habe ich aufgrund meiner Erfahrungen mich so entschieden. Wäre es so wie bei dir, würde ich vielleicht auch so verfahren.
Es ist nicht das D aus dem langen Code, welches für Diesel steht.
Sondern die Variante aus der kurzen Version des Codes, die für die Version steht.
B48A = wahrscheinlich F Reihe
B48D = wahrscheinlich G Reihe
Und ich habe ganz sicher keinen Diesel. Wenn B48D allerdings die G-Reihe beschreibt, ist wieder alles richtig.
Damit ist hier ha nich nicht das D in des 4Zyl. mit Code B48D erklärt.
nicht dass das für mich nach über 5J besonders wichtig wäre, aber das würde ich jetzt auch wissen wollen 🤪
Entweder hat BMW bei mir in dem Inspektionsblatt einen Druckfehler gemacht oder sie haben meinen Motor für einen Diesel gehalten und dadurch zu viel Öl eingefüllt. Oder es hat einen Grund, den wir nicht kennen. ![]()
- Ölstand gemessen und anschließend nochmal 0,5 Liter Öl aufgefüllt.
Wie jetzt, der hat in der Anzeige einen Unterschied festgestellt? ![]()
Zum Thema Ölwechsel in der Werkstatt und dadurch weniger Arbeit zu Hause. Kann ich ja verstehen, aber ich habe meinen ersten Ölwechsel wegen der Garantie in der BMW Niederlassung machen lassen und musste feststellen, dass die Ölablassschraube leicht undicht war. Ich hasse so etwas, da mache ich das lieber alleine.
Warum? Ölstand mittig ist genauso gut.
Nein, ist es nicht. Je größer die Ölmenge, desto besser. Die gesamte Ölmenge wird weniger oft umgewälzt, wenn man die maximale Ölmenge ausnutzt. Vielleicht ein bisschen ungeschickt erklärt von mir, aber vielleicht kann es jemand besser erklären.