Beiträge von Portimao

Falls jemand Interesse hat:

Das problemlos auch für mildhybride G20/21 funktionierende Ladegerät CTEK PRO25S (25A) gibt es aktuell für 205,59 EUR (Amazon Black Friday).

UVP: 309 EUR. Normaler Amazon Preis: 239 EUR.

https://www.amazon.de/gp/product/B07JBH5PGS

Ist ein schönes Gerät, aber für eine 100Ah Batterie reicht eigentlich das ctec mxs10.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Gegenbeispiel: Ich lasse seit 37 Jahren die Ölwechsel an allen Fahrzeugen unserer Familie in der Werkstatt machen. Das waren ca. 100 Ölwechsel und es hat noch nie anschließend getropft.

Dann machst du alles richtig. Ich hatte schon mehrere Negativerfahrungen, sowohl mit dem Auto als auch mit dem Motorrad. Deshalb habe ich aufgrund meiner Erfahrungen mich so entschieden. Wäre es so wie bei dir, würde ich vielleicht auch so verfahren.

Damit ist hier ha nich nicht das D in des 4Zyl. mit Code B48D erklärt.

nicht dass das für mich nach über 5J besonders wichtig wäre, aber das würde ich jetzt auch wissen wollen 🤪

Entweder hat BMW bei mir in dem Inspektionsblatt einen Druckfehler gemacht oder sie haben meinen Motor für einen Diesel gehalten und dadurch zu viel Öl eingefüllt. Oder es hat einen Grund, den wir nicht kennen. :/

1. Ölstand gemessen und anschließend nochmal 0,5 Liter Öl aufgefüllt.

Wie jetzt, der hat in der Anzeige einen Unterschied festgestellt? ^^

Zum Thema Ölwechsel in der Werkstatt und dadurch weniger Arbeit zu Hause. Kann ich ja verstehen, aber ich habe meinen ersten Ölwechsel wegen der Garantie in der BMW Niederlassung machen lassen und musste feststellen, dass die Ölablassschraube leicht undicht war. Ich hasse so etwas, da mache ich das lieber alleine.

Ich habe einen 330i und auf meinem Inspektionsblatt von BMW steht unter Motor B48D!

Denken die, ich habe einen Dieselmotor eingebaut und die Ölmenge danach berechnet?