Beiträge von Portimao
-
-
Möchte jetzt keine Grundsatzdiskussion wegen der Additive starten, aber seid ihr alle außerhalb der Garantiezeit? In meiner BA wird von Zusätzen im Öl abgeraten.
-
-
Wenn ich das Auto von innen verriegele, fahre, und unterwegs einen Defekt habe bei dem das Auto komplett ausfällt inklusive sämtlicher Elektronik, kann ich dann noch aussteigen sprich entriegelt das Schloss mechanisch mit dem Türgriff oder nur elektrisch?
Interessant wird es erst dann, wenn man von der Straße abkommt und in einem Fluss landet. Da würde ich mir einen Fensteröffner mit Kurbel wünschen.
-
Ich habe dem CTEK Support jetzt eine Email geschickt und die beiden diskutierten Punkte hinterfragt.
Vielleicht wäre es sinnvoll, parallel dazu einen Batteriehersteller zu fragen. Dieser möchte keine teuren Ladegeräte verkaufen und hat eigentlich nur das Eigeninteresse, dass seine Produkte nicht durch falsches Laden leiden, und damit der Ruf seiner Qualität.
-
Aber theoretisch müsste man das Additiv auch nachfüllen wenn man einen Liter Öl nachfüllt?
Theoretisch ja, denn das Verhältnis muss ja wieder stimmen. Würde ich sagen, ohne mich mit Additiven auszukennen.

-
wobei ich kenne paar die Laden mit dem Blue Smart 12V - 15A und da gibt’s auch keine Probleme.
Ich frage mich immer, was "keine Probleme" heißt. Die Batterie geht ja nicht sofort kaputt und wenn sie durch das Schnellladen zwei Jahre weniger hält, merkt das kein Mensch, weil auch andere Faktoren hier eine Rolle spielen.
Aber wie gesagt, die Leute sind so unterschiedlich. Dem einen ist das Wurst, ob er eine neue Batterie nach 5 oder 8 Jahren kauft, für den anderen wäre das ein Grund, bei der Pflege der Batterie vorsichtig zu sein.
-
... und die Antworten bleiben gleich.
Deswegen bist du ja dieses Jahr gefordert.

-
Die Antwort steht doch schon auf der HP
" In manchen Fällen benötigen Sie jedoch mindestens 20 Ampere,..."
Die Frage ist nur, welche Fälle gemeint sind.
-
Auch interessant:
https://immerguide.de/ibs-intelligenter-batteriesensor/
Auch die Passage über die Ruhespannung. Eine Stunde, wie in einem Beitrag zuvor genannt, fand ich schon immer zu kurz.
( in dem Link vorn noch ein b einsetzen, sonst funktioniert es nicht. Offenbar ist das Wort zensiert. )