Beiträge von Portimao
-
-
Hier weiß man wirklich nicht ob es gut oder schlecht ist. Bei den Preisen erwartet man schon eine genauere Kontrolle als in 10 min.
Besonders wenn man ein gebrauchten mit neuen TUV kauft oder selber keine Ahnung von Auto hat ist es nicht gerade hilfreich.
Ja, das habe ich mir natürlich auch überlegt. Der Prüfer kennt mich von den anderen Fahrzeugen und hat natürlich auch gesehen, dass es die erste HU mit relativ wenig Kilometerstand ist. Vielleicht hat das eine Rolle gespielt.
Ich glaube aber andererseits auch nicht, dass er geschlunzt hat. Er hat sich das alles schon genau angesehen, besonders die Bremsbeläge.
Unter das Auto hat er auch geschaut und meinte nur, da ist ja noch nicht mal Schmutz dran. Also ich denke schon, dass die Ingenieure da einen Blick dafür haben.
Beim Motorrad war er sehr gründlich, aber das ist auch über 20 Jahre alt.
-
Du und deine Bonbons
Ich seh das schon hier zum Running Gag werden bei Werkstattterminen .... nur aus Interesse: um was für Bonbons geht es eigentlich? 
EmEukal. Hatte Halsweh.
Vielleicht sollte ich Schmerzensgeld wegen Körperverletzung einklagen.

Nachdem ich das schon fast vergessen hatte, kam vor einigen Tagen eine E-Mail von BMW mit der Frage, wie zufrieden ich mit dem Service war.

Ich habe die kurz beantwortet und auch die Entwendung zur Sprache gebracht, ohne die Bonbons explizit zu nennen. Zum Abschluss kam noch die Frage, ob ich dazu kontaktiert werden möchte, was ich verneinte.
Ich frage mich manchmal, was diese ganzen Umfragen sollen.
-
Heute TÜV bei der Prüfstelle machen lassen und bestanden.
Ich wollte die Hauptuntersuchung ja eigentlich bei der Niederlassung zusammen mit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit durchführen lassen. Mir wurde aber gesagt, dass ich nur einen Wartetermin erhalten könnte, wenn ich nur die Bremsflüssigkeit wechseln lasse. Für eine zusätzliche HU müsste ich das Auto dort lassen und später wieder abholen.
Im Nachhinein bin ich ganz froh, dass es so gelaufen ist. Ich hatte ja über die Probleme in meiner Niederlassung berichtet.
Die Untersuchung in der Prüfstelle hat übrigens etwa 10 Minuten gedauert und das Beste, die Bonbons waren danach immer noch da.

Ich war auch darauf gespannt, was er nach 25000 km zu den hinteren Bremsbelägen sagt . Er meinte, die sehen doch aus wie neu.

-
Mich würde es wundern, wenn das bei der Verbrennerstandheizung anders wäre. Wie lange heizt du denn üblicherweise vor MichaelNRW?
Es würde mir besser gefallen, wenn die Vorwärmung des Motors bei unserer Standheizung im Verbrenner mehr mit einbezogen werden würde.
-
Also ärgert euch nicht zu sehr, das Teil ist zum mitnehmen einfach zu klobig.
Eigentlich kleiner als ein Smartphone und dafür findet man auch einen Platz.
Nutze meinen Displaykey aber auch meistens nur für die Standheizung. Bin trotzdem froh ihn zu haben.
-
Das geht schon. Allerdings nur mit Standlüftung.
Nutze ich an heißen Tagen trotzdem gern, da damit die größte Hitze rausgepustet wird.
Ja, Lüften oder Kühlen ist aber ein Unterschied.

Aber jetzt ist das ja geklärt.
-
Bei mir zeigt die App den Unterschied zwischen Lüften, Kühlen und Heizen an.
Bei mir auch, allerdings war mir bisher nicht bewusst, er auch kühlen kann. Wie funktioniert das, wenn der Motor aus ist?
-
..., wenn man ca. 25 km bei Reichweite '-:-' fährt. Weiter habe ich mich nicht mehr fahren getraut;
Dann aber langsam um die Kurven.
-
Ohne das SI Paket wäre ich längst schon bei einer selbermach Hebebühne mit dem.
Zwei Wagenheber und Sicherheitsböcke genügen.