Beiträge von Portimao

Ein guter Anwalt müsste das alles zum Einstürzen bringen können. Ich habe ein Auto mit bestimmten Eigenschaften gekauft. Es kann nicht sein, daß der Hersteller im Nachhinein diese Eigenschaften gegen meinen Willen ändern kann.

Das muss er erstmal nachweisen, dass da die Sicherheit von betroffen ist, wenn das Auto beim Kaltstart leiser wird.

Danke für die Darstellung. Ich werde kein Update mehr machen und in der Werkstatt wird man mich hoffentlich auch nicht mehr sehen.

Ist das überhaupt legal, dass man nicht mehr zur Vorversion zurück darf? Für mich ist das ein Eingriff in mein persönliches Eigentum.

Die Schwierigkeit ist ja nicht das messen, sondern es vergleichbar zu messen.

Gleiche Strecke schön und gut, aber ohne abgesperrte Teststrecke ist das durchaus schwierig.

Noch dazu muss man in beiden Fällen bei den gleichen Bedingungen und der gleichen Eingangstemperatur des Motors fahren.

Loggen kann ich das, kein Problem.

Ja, ich weiß. Eventuell müsste man mehrere Tests machen, um eine Aussage treffen zu können. Es genügt ja schon, wenn eine Tendenz erkennbar ist. Interessant wäre das allemal.

Danke dir. Habe nur sporadisch mitgelesen und nicht sorgfältig geschaut. ?(

Jetzt zur Frage: das Ladegerät hat ja auch einen Supply-Modus. Lässt sich das Update installieren während das Ladegerät im Supply-Modus angeschlossen ist?

Ich würde es versuchen. Aber nicht im im Erhaltungsladungsmodus (13,6 Volt), sondern während der Hauptladung (14,7 Volt).

Zu Beginn der Ladung fließt in Stufe 3 der höchste Strom, aber ich würde das Update starten, sobald Stufe 4 erreicht ist.

Viel Glück.