Beim Druck auf das Pedal kommt logischerweise noch mehr Bremsflüssigkeit raus, daher absolut Sinnfrei.
Denk mal an den Hauptbremszylinder. Aber egal, ich dachte ihr kennt das.
Beim Druck auf das Pedal kommt logischerweise noch mehr Bremsflüssigkeit raus, daher absolut Sinnfrei.
Denk mal an den Hauptbremszylinder. Aber egal, ich dachte ihr kennt das.
Weil Du damit zusätzlich Druck auf das geschlossene System ausübst. Wenn Du dann den Schlauch öffnest kommt Dir die Flüssigkeit entgegen (mehr als nur ein bisschen) oder bei demontiertem Sattel wird der Kolben aus dem Sattel gedrückt. Beides sicherlich nichts, was Du haben möchtest
Edith:
Bei getretenem Pedal wirst den Sattel auch gar nicht von der Scheibe bekommen, weil die Beläge ja anliegen.
Ich meinte natürlich, dass ich erst den Bremssattel abbaue, dann die Leitung trenne und erst dann das Bremspedal betätige.
Normalerweise verhindert dass leicht getretene Pedal, dass die Anlage leer läuft. Anschließend ersetzt man eventuell die geringe Fehlmenge und entlüftet nur.
Hat so etwas denn noch keiner gemacht? ![]()
Einen Verlust kannst du garnicht verhindern, das Bremspedal solltest du auch nicht gedrückt halten, während der Sattel gelöst ist.
Ich rede ja nicht von ein paar Tropfen, wenn man den Schlauch abnimmt, sondern davon, dass die Anlage leer läuft.
Warum sollte man denn deiner Meinung nach das Bremspedal nicht gedrückt halten?
Dein Screenshot zeigt am unteren Rand, dass es ein manuell zu installierendes Update gibt (Neue Version verfügbar). Das wird dann wohl die komplette Karte sein.
Download auf USB-Stick und dann im Fahrzeug hochladen.
Ja, danke. Das ist Live 2025-1. Muss erst seit kurzem verfügbar sein. Das spiele ich noch drauf, bevor Anfang März mein CPP ausläuft.
Es sieht so aus, als müsste ich da nichts mehr aktivieren, oder?
Wenn Du es in den Einstellungen im Netzt aktiviert hast, geht das automatisch im Hintergrund.
Danke, ich muss mir das mal ansehen. Wo genau habe ich das eventuell aktiviert?
Das Kartenmaterial für Deutschland soll doch OTA übertragen werden. Geht das automatisch oder muss ich das irgendwie auslösen?
Also beim normalen G2X ist der Ausbau aller 4 Sättel wenn man nicht ganz zwei Linke Hände hat eine Sache von 45-60 Minuten..
Muss man die halt noch zum Lackierer bringen und im Idealfall am nächsten Tag abholen und wieder einbauen nachdem alles trocken ist
Ich möchte das noch einmal aufgreifen, weil das bei mir besonders hinten nicht mehr schön aussieht.
Ausbau unproblematisch sein und Bremsflüssigkeit muss ich nicht wechseln, nur weil ich die Sättel ausbaue.
Aber wie verhindere ich, dass die Bremsflüssigkeit aus dem Schlauch ausläuft? Kann man das so wie bei jeder normalen Bremse machen, dass man das Bremspedal gedrückt fixiert hält?
Wahrscheinlich betrifft sie die CO2 Steuer ebenso
ok, danke für den Tipp...darauf hatte ich gestern gar nicht geachtet....mache ich heute...wo erscheinen die? unter dem "Ventilator" Symbol?
Sie umschmeicheln dein Fahrzeugavatar. ![]()
Dauert aber einen Moment, bis es losgeht.