Ja, es ist natürlich immer davon abhängig, wie der Verkäufer ist. Ich dachte jetzt auch gar nicht so sehr an das Angebot, sondern an die Betreuung nach dem Kauf. Ich dachte immer, die NL ist am Werk irgendwie näher dran und das könnte von Vorteil sein.
Beiträge von Portimao
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Verstehe. Von Bedingungen hat er auch gesprochen.
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Ich bin nicht sicher, wie diese Prämie genau genannt wird, aber offenbar wird, wenn man als Käufer von einem anderen Hersteller zu BMW wechselt, eine Prämie gewährt. Die zahlt doch BMW und nicht der Händler, richtig? Und wie hoch ist die Prämie für den G20?
Ich habe Angebote von Händlern und auch von der NL vorliegen. Die vom Händler ist momentan noch etwas atraktiver . Spricht etwas dafür, bei der NL zu kaufen? Oder spricht etwas dagegen?
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Danke, muß ich mich mal mit befassen.
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Gute Idee, werde ich mir merken.

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Die Ziele sind nicht die Schwierigkeit, aber der Weg bis dorthin.

Es gibt Strecken, die fahre ich wegen der Landschaft oder des Verkehrsaufkommens lieber als andere.
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Schade, trotzdem danke. Kaum zu glauben, daß ich ich bestimmten Fällen jetzt das alte Navi an die Scheibe kleben muß.
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Das ist vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber ich bereite die Strecke längerer Urlaubsreisen gerne am PC vor. Die generierten Dateien haben die Endung gpx. Bekommt man extern kreierte Routen in das Navigationssystem hinein?
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nochmals auf das Thema zurück zukommen. Bin immer noch auf der Suche nach Angaben für folgende Schrauben
Bremssattel Nm ?
Bremsträger Nm ?
Kann hier jemand eine Aussage treffen die passt

Wenn ich das richtig lese, bekommt die M8-Schraube des Sattels 35 Nm, die M12-Schraube des Trägers 110 Nm und die Radbolzen jeweils 140 Nm.
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Ein Hubkolbenmotor ohne jeglichen Ölverbrauch ist aus meiner Sicht technisch unmöglich
Besonders dann, wenn er mit einem Turbolader gekoppelt ist. Stichwort Schaufelradlager. Dort geht konstruktionsbedingt eigentlich immer etwas Öl verloren.