Beiträge von Portimao

Die SH ist von Webasto.
    Du kannst sie aber nicht über deren App steuern , egal mit welcher SIM-Karte, mich würde auch mal interessieren wo du die verbauen willst.

Die App ist für Nachrüstlösungen in Fahrzeugen.

Ja, ich weiß, bei BMW benutzt man die eigene App. Ich dachte, es ist die SIM-Karte des Telefons gemeint.:/

Frage zur App. für die Standheizung:

Ich glaube, die SH ist von Webasto, die eine eigene App. zur Steuerung anbieten, die allerding nicht mit einer SIM-Karte der Telekom funkionieren soll (Herstellerangabe). Wie ist das mit der BMW-App in Verbindung mit einer Telekom-SIM? Ich bin Telekom-Kunde und habe eigentlich keine Lust, wegen der SH noch eine Karte eines anderen Anbieters einzusetzen.

Heißt das, wenn ich beispielsweise den Tempomat auf 100 km/h eingestellt habe und ein Schild mit 80 km/h registriert wird, das Fahrzeug automatisch auf die neue Geschwindigkeit eingestellt wird, also selbstständig langsamer wird?

Tut mir leid wegen der vielleicht naiven Fragen, aber ich hatte solche Assistenten noch nie.

Ich würde mit der Bestellung warten. Der DAP ist für mich persönlich unverzichtbar geworden und wird von mir bei jeder Fahrt genutzt. Ohne würde ich keinen G20/21 oder größer haben wollen. Eine Nachrüstung ist nicht vorgesehen. Wenn es überhaupt möglich ist einen DAP nachzurüsten, dann nicht zu einem vertretbaren Preis.

Ja, ich bin sowieso etwas zögerlich. Vielleicht warte ich noch ein paar Wochen oder sogar Monate. Wann kommt der LCI (was heißt das eigentlich?).

Was ich auf keinen Fall haben möchte ist ein vollelektrisches Auto oder ein Hybrid. Und auch keine große Kühlerniere. Und ein paar Knöpfe im Innenraum fände ich auch wünschenswert.